Fest zugesagten Job wieder absagen?
Hallo, ich hatte vor in eine andere Stadt zu ziehen und habe auch schon Probearbeiten an einer neuen Stelle dort gehabt. Ich hab dem Angebot zugesagt und sollte ab 1. September dort anfangen. Der Vertrag ist auch schon fertig gestellt, aber unterschrieben habe ich ihn noch nicht. Nun ist aber etwas dazwischen gekommen, ich habe einen Ausbildungsplatz in meiner Heimat bekommen und auch wegen Privatangelegenheiten (Beziehung usw.) habe ich mich dazu entschieden, den anderen Job doch abzusagen und in meiner Stadt zu bleiben. Nur leider rechnen die anderen schon fest mit mir und sind mehr oder weniger auf mich angewiesen, weil jemand dort gekündigt hat und ich mich schon sehr gut in diesem Bereich auskenne. Wie kann ich das denen am besten sagen? Ich Trau mich fast garnicht, aber ich muss es tun.
4 Antworten
Dann ruf dort an und sag so bald wie möglich Bescheid, dann haben sie noch genug Zeit, um sich für jemanden anderen umzusehen!
Solange nichts unterschrieben ist, kannst du noch absagen.
Sag, dass sich was anderes, für dich günstigeres ergeben hat, dass es dir leid tut und du das auch sehr bedauerst.
Am Besten schriftlich (Mail mit Lesebestätigung, Brief per Einschreiben...) und so schnell wie möglich, damit sie noch suchen können!
Schreibe eine Brief (Einschreiben) und begründe Deine Entscheidung und entschuldige Dich.
schreib eine e-mail