Fehlzeiten im Abschlusszeugnis?
Hallo :) kurze Frage... Ich beende im Juli meine Ausbildung. Und wie üblich schauen die Lehrer am Ende des Jahres nach den Fehlzeiten. Dabei hat mich mein Klassenlehrer darauf angesprochen, dass ich für 2 Stunden im April noch keine Entschuldigung habe. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was da war.. Habe sonst keine Fehlzeiten. Mein Betrieb stellt mir hierüber nichts aus, da sie ja auch nicht davon Bescheid wussten... Jetzt zu meiner Frage... stehen die fehlzeiten auf meinem Abschlusszeugnis? Damit muss ich mich ja quasi bewerben und will mir wegen den 2 Stunden unentschuldigt nicht alles kaputt machen... Danke für eure Antworten! :)
2 Antworten
Dann lasse Dir etwas einfallen zu den Fehlzeiten.
Z.b. Dir war es grottenschlecht an dem besagten Tag, wolltest zum Arzt. Doch DU musstest Dich übergeben und dir ging es besser.
Natürlich wolltest den sehr interessanten Unterricht nicht verpassen und gingst trotz Verspätung und kleinem Unwohl sein doch zur B.Schule.
Hast leider vergessen da soviel private Geschehnisse stattfanden die Entschuldigung ab zugeben, was natürlich nicht in deiner Absicht lag.
klappt schon
Hallo.
Las dir was einfallen. Aber nicht das dein Chef dich gesehen hat.
Ich bin mir halt echt nicht mehr sicher, was da war... Normalerweise notiere ich das, wenn ich Arzt Termine etc habe... Meine wenn ich echt geschwänzt hätte-oki dann ist es gerechtfertigt, aber hab ich halt nicht :D mal schauen...
Ich versuche es mal, danke:)