Falscher Verwendungszweck bei Überweisung angegeben(2fache Bestellung)?
Ich wollte mir neue Schuhe bestellen, jedoch wollte mein Vater diese nicht mit Vorkasse kaufen(mag er einfach nicht), jedoch habe ich die ganzen Kontodaten von Zalando vorerst ausgedruckt. Also habe ich sie storniert. Dann wollte ich sie wieder bestellen per Rechnung, jedoch hat Zalando das anscheinend diese Zahlungsmöglichkeit abgestellt, also doch wieder Vorkasse... So jetzt kommt der Haken. Ich habe die Kontodaten der 1. Bestellung meinem Vater gegeben. Jedoch sind bei beiden Bestellungen der Verwendungszweck verschieden. Das heißt, mein Vater hat jetzt die Nummer des ersten Verwendungszweckes genommen und überwiesen, jedoch sollte die Nummer des 2. Verwendungszweckes dorthin. Bei den Bestellungen auf zalando.de steht jedoch da, dass noch kein Zahlungseintrag erfolgt ist. Was ist jetzt mit dem Geld passiert? Und kann ich jetzt trotzdem das Geld sozusagen umbuchen?
1 Antwort
Das ist ein Fall für den Kundenservice, ruf da an und lass die Zahlung über den Verwendungszweck zuordnen. Wenn das nicht geht dann sollen sie das Geld zurücksenden am besten und ihr bezahlt nochmal neu und mit der richtigen Nummer
Genau, weil die Bankdaten stimmen ja
Ist es möglich, dass sie einfach das Geld behalten und mir nichts schicken?
Nein, Zalando ist seriös. Ruf da an und dann klärt sich alles
Ok, danke vielmals. Da fällt mir erstmal der Stein vom Herzen.
Seitdem ich einen Kommentar an Zalando gemacht, habe mit dem gleichen Inhalt wie bei dieser Frage hier, steht bei den Bestellungen nur noch da, dass eine Stornierung erfolgt ist und die offene Bestellung sozusagen weg ist. Kann es doch sein, dass das Geld jetzt einfach genommen wurde und nicht zurück überwiesen wurde? Ich werde erst heute Nachmittag anrufen, da mein Vater erstmal bei seinem Konto schauen will, was mit dem Geld passiert ist.
^^
Anrufen werde ich auf jeden Fall. Hat jetzt Zalando das Geld bekommen, weiß aber nicht was sie damit machen sollen?