Amazon Payments Betrag konnte nicht vom Konto abgebucht werden, Mahnung bekommen
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail von Amazon Payments bekommen, dass ich den Betrag bis zum 27.10 überweisen soll. Dies habe ich jedoch gestern schon gemacht, da ich gestern einen Brief von meiner Bank bekam. In diesem Brief stehen alle Kontodaten und den Verwendungszweck. Bloß in der E-Mail stehen ganz andere Kontodaten und auch einen ganz anderen Verwendungszweck. Zudem steht da, dass man ausschließlich diesen Verwendungszweck nehmen soll und nichts weiteres. Dies hab ich nur leider in der Überweisung von gestern gemacht.
Was soll ich jetzt machen?
Danke im vorraus
2 Antworten
Da ist etwas faul. Wahrscheinlich stammt diese Mail von einem Betrüger. Es werden immer wieder betrügerische Mails verschickt. Ich habe mehrmals auch so ähnliche Mails bekommen, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde usw. Ich habe gar nicht darauf reagiert und dann war der Fall erledigt.
Schnellstens Amazon kontaktieren (telefonisch oder an den Kundendienst schreiben) und den Sachverhalt erklären!