Fake Lieferando Bestellungen über meine Nummer?
Also, ich bin extremst sauer. Ich bin in einer WhatsApp Gruppe gewesen. Irgendjemand aus dieser Gruppe hat meine Telefonnummer benutzt um sie bei ihren Bestellungen einzutragen. Auf Lieferando. Die Person hat sich extrem viele Dinge bestellt und meine Telefonnummer hinterlegt. Zwei Restaurantbetreiber haben mich angeschrieben und ein Foto von dem Kassenbon gemacht. Es sind verschiedene Namen und Adressen hinterlegt aber immer meine Nummer. Ich bin erst 13 Jahre alt und ich habe kein Interesse mir 9 Chickenburger zu bestellen! Ich bekomme bei jeder Bestellung immer eine SMS von Lieferando, dass meine Bestellung erfolgreich war oder so. Außerdem rufen dauernd Restaurantbesitzer an. Meine Mutter habe ich informiert. Die Frage ist: Was kann ich jetzt tun? Einer der Restaurantbesitzer hat mich schon angezeigt. Hilfe!
3 Antworten
Ich würde jetzt mit der Mutter zusammen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dort dein Handy vorzeigen, wo all das dokumentiert ist.
Ich würde zu Polizei gehen und dort eine Anzeige machen wegen Datenmissbrauch, dass jemand deine Nummer benutzt und Bestellungen aufgibt.
Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten.