Falsch getankt oder doch nicht?
Hallo ich war eben tanken und habe mehrfach die Zapfsäule kontrolliert das ich auch wirklich Benzin tanke. Beim Bezahlen habe ich auf einmal ein anderer Betrag bezahlen müssen (die Kassiererin hat nicht locker gelassen) und als ich auf den Kassenbeleg schaute sah ich das darauf Diesel stand. Ich bin danach noch ein bisschen in der Stadt herum gefahren ohne Probleme also mehrmals angefahren etc. Und danach noch heim ca 15km. Hatte jedoch noch Benzin für 150km im Tank bevor ich an der Tankstelle war. Meine Frage ist jetzt wie merke ich es noch rechtzeitig ob ich jetzt falsch getankt habe also bevor der Motor in den kaputt geht und die Einspritzungen verschmieren... Oder hab ich wirklich richtig getankt weil ich ja schon problemlos weiterfahren könnte... Bin mir sehr unsicher momentan... Bitte um Hilfe
7 Antworten
dann wäre man nicht so weit gekommen. Lt ADAC muß man das Abpumpen, Motorschäden, wenn falsch getankt
Das hättest du beim versuch gemerkt die Zapfpistole rein zustecken das es ziemlich schwierig ist. Seeehr selten das eine Dieselzapfpistole in einen Beziner eingesteckt werden kann
Normaler Weise kannst du nicht Diesel in einen Benziner tanken, da der Einfüllstutzen nicht passt. Umgekehrt geht schon.
Oder sie haben die falsche Säule abgerechnet.
Hallo,
an den Zapfsäulen sind Nummern und die solltest du dir merken, denn diese Zapfsäulennummern erscheinen auch wieder auf der Tankquittung wieder.
Wenn du Benzin getankt hast, kann da also kein Diesel erscheinen.
Und wenn der Betrag an der Kasse nicht mit der Anzeige an der Säule korrespondiert, würde ich mal gar nicht so schnell zahlen, denn das riecht nach Abzocke.
Fahr zum Autohaus mit dem Tankschein und laß kontrollieren, wenn Du wirklich falsch getankt hast, könnte das für Dein Auto böse ausgehen, oder ruf dort zumindest an!