Fahrverbot Führerschein per Einschreiben verschickt wann schicken die den wieder zurück?
oder muss ich den abhollen
5 Antworten
Den bekommt man in der Regel einige Tage vor Ablauf des Fahrverbotes zurück geschickt. Fahren darfst Du natürlich erst wieder wenn das Fahrverbot abgelaufen ist, darauf weist man im Schreiben aber auch noch einmal genau hin.
Den verschickt man nicht oO
Auf keinen Fall soll / darf man Ausweisdokumente per Post versenden. Es verschwindet so viel Post... Wie kann man nur.
Im Übrigen würd ich einfach beim Straßenverkehrsamt anrufen. Die sagen dir schon ob sie es dir verschicken. Meistens muss man es aber abholen.
Zur nächsten Polizeidienststelle gehen und dort abgeben.
Das kann funktionieren, in den meisten Fällen geht es aber nicht - hängt vom Bundesland ab.
Ein Fahrverbot wird erst wirksam wenn der Führerschein bei der Bußgeldbescheid - ausstellenden Stelle hinterlegt wurde. Die Polizei hat damit in der Regel nichts zu tun.
Die Polizei ist verpflichtet den FS anzunehmen.
In der Regel erhält man ein Schriftstück, dass der FS zur Verwahrung entgegen genommen wurde. Gleichzeitig wird der FS, je nach BUndesland, an die Vollstreckungsbehörde oder an die regionale Polizeistelle (immer etwas unterschiedlich) geschickt.
Beginn der Frist ist natürlich immer etwas strittig. Da zanken sich auch gerne mal die Rechtsanwälte vor Gericht, deswegen äußere ich mich dazu auch nicht ;D Allerdings: Wer seinen Lappen abgibt, der gibt ihn eh zu Recht ab. Und in dem Fall schadet die Woche mehr als Denkzettel ( Nachdenkzeit) auch nicht :p
Zitat:
Wo muss ich meinen Führerschein hinschicken bei einem Fahrverbot
Wirksam wird das Fahrverbot mit der Rechtskraft des Bußgeldbescheides- es sei denn, die Vier-Monats-Frist wurde eingeräumt. Die Verbotsfrist beginnt mit der Abgabe des Führerscheins bei der zuständigen Behörde. Abzugeben sind sämtliche Führerscheine, also auch ein internationaler Führerschein. Abzugeben ist der Führerschein bei der Bußgeldstelle, die den Bußgeldbescheid erlassen hat
Führerschein verschickt? Mutig ;) Hätte ich nicht gemacht, wenn man bedenkt, wie viel Post trotz Einschreiben wegkommt. Aber gut, ist deine Sache. Den Führerschein holst du wieder ab nach Ende des Fahrverbots. Den wird dir niemand auf dem Silbertablett vorbeibringen :D
Hast wohl schon oft den Lappen abgegeben, was, Crack? Dein Name scheint ja Programm zu sein ;)
Haha, alles klar ;) Wenn du meinst.
Haha, alles klar ;) Wenn du meinst.
Haha zurück.
Wer antwortet obwohl er vom Thema nicht viel versteht muss mit dem Echo leben...
Hast wohl schon oft den Lappen abgegeben, was, Crack? Dein Name scheint ja Programm zu sein ;)
Das ist aber billig.
Sieh in mein Profil, da wird der Nick erklärt. Man kann auch etwas genau wissen ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben.
wenn der führerschein verloren gegangen ist bekomm ich ein neues
Deine Antwort ist nicht richtig.
Der Führerschein ist auf der Behörde abzugeben die den Bußgeldbescheid ausgestellt hat. Was machst Du wenn diese weit weg ist? Hinfahren?
Ist das Fahrverbot beendet dann wird der Führerschein zurückgeschickt, man muss ihn nicht abholen.
Den kriegst du einen Tag, bevor du wieder fahren darfst, per Post zugesandt.
Ganz sicher. Mein Mann hat seinen Lappen ganze 3 mal abgeben müssen. Und alle drei Male musste er diesen per Post hinschicken. Der Führerschein war dann einen Tag bevor das Fahrverbot aufgehoben wurde, wieder im Briefkasten.
ganz sicher?
Wieso hast den Führerschein den verschickt?
gibs ein problem?
Wieso hast den verschickt und an wenn?
an das ordungsamt wegen fahrverbot
Dann musst ihn selber abholen.
Der Führerschein ist auf der Behörde abzugeben die den Bußgeldbescheid ausgestellt hat. Was machst Du wenn diese weit weg ist weil der Verstoß vielleicht im Urlaub begangen wurde? Hinfahren?