Fahrlehrer gönnt mir den Führerschein nicht
Ich habe heute beim dritten Anlauf meine praktische Führerscheinprüfung bestanden. Es waren ein paar Fehler bei, bei der ich an der Ampel mit grünem Pfeil zum Beispiel nicht an der Haltelinie sondern ein bisschen weiter drüber fuhr. Dann bin ich beim ersten Parkversuch gegen den Bordstein gefahren. Der zweite Versuch ging dann aber super. Mein letzter Fehler war, dass ich am Ende nicht wusste wie man das Lenkschloss aktiviert. Nach langem Überlegen und Bangen ( auf Drohung des Prüfers, ich bekomme gleich den Führerschein nicht, wenn ich das nicht bald aktiviere) habe ich es aber gerade so noch hinbekommen. So das waren eigentlich alle Fehler und bestanden habe ich dann auch, aber mein Fahrlehrer kommt dann mit solchen Sprüchen: " Das hatte nichts mit Autofahren zu tun. Nur mit Glück" , "Andere hätten den Führerschein mehr verdient" oder " Ich weiß auch nicht was mit dem Prüfer los war" , " Du warst TOTAL unsicher" (wobei ich mich eigentlich recht sicher fühlte)
Warum kann sich der Fahrlehrer nicht ein bisschen für mich freuen? Er hatte überhaupt kein bisschen Mitgefühl! Ich habe nie den Verkehr behindert oder Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Ich bin froh, dass ich das Ding endlich habe, aber dass mein Lehrer so darauf reagiert, finde ich ziemlich gemein. Was soll ich jetzt von meinem Führerschein halten? Mein Vater sagt immer, man lerne das meiste eh erst nach bestandener Prüfung. Meint ihr, dass ich den Führerschein verdient habe?
12 Antworten
Pfeif auf seine Meinung - freu Dich über Deinen Führerschein und versuche unfallfrei zu bleiben, nur das ist wichtig!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem bestandenen Führerschein!
Ja du hast wohl recht^^ Dankeschön =)
Wenn der Prüfer sein ok gibt, ist es doch pupsegal, was dein Lehrer sagt. Den siehst du mit etwas Glück eh nie wieder. Das mit dem Lenkradschloss hättest du wirklich wissen sollen, aber mein Gott - selbst wenn nicht, gefährdest du damit ja keine Leben! Aber merk es dir und aktiviere es immer, wenn du das Auto verlässt ;)
Alles andere: egal! Du hast deinen Schein und mit jeder Stunde Fahrpraxis wirst du besser und sicherer beim Autofahren. Egal was dein Lehrer gesagt hat.
Herzlichen Glückwunsch übrigens :)
Ja das mit dem Lenkschloss war ne dumme Sache, die man eigentlich wissen muss und die Situation war echter Psychoterror^^ Wobei man sagen muss, dass mir mein Fahrlehrer das nie gezeigt hat. Nichtmal in der ersten Stunde wo man eigentlich nur Fahrzeugbedienung lernt.... naja... Du hast denke ich mal recht =) Danke
Der Führerschein berechtigt zum Autofahren, das heißt aber noch lange nicht, dass man Autofahren kann. Deine Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit hat sich nun ausbezahlt und du solltest dich nicht von dummen Kommentaren irritieren lassen. Nur... man lernt nicht aus und zweifelsohne lernt jeder Führerscheinneuling noch sehr viel hinzu. Also freue dich, geh feiern und fahre vorsichtig :-)
Dankeschön =)
Sei happy!!!! Du hast die Pappe und Dein Fahrlehrer kann Dich mal ... gerne haben. Esgibt Leute, die sind mißgünstig und daran werden wir nichts ändern. Richtig ist, dass man das man nur durch Fahren und noch mehr Fahren Erfahrungen sammelt. Also los und freu Dich.
Dankeschön
Dein Vater hat Recht, und Du hast den Führerschein.
Und alles andere vergiß einfach.