Facebook Verkauf, wer ist ihm Recht ?
Hallo, Ich hab gestern ein Regal bei Facebook zum Verkauf angeboten. Es haben sich auch mehrere gemeldet. Nun wollte jemand das Regal um 18 Uhr abholen. Es hatte sich aber noch jemand anderes gemeldet der mit mehr für das Regal gegeben hat und das Regal direkt abgeholt hat. Ich hab dem anderen Käufer sofort geschrieben das ich das Regal anderweitig verkauft habe. Dieser ist total ausgerastet und will von mir nun die Kosten für den angemieteten Anhänger haben und hat sogar angefangen mir zu drohen. Muss ich das Geld erstatten?
1 Antwort
Dasw kommt drauf an - was hast Du mit dem ersten Kaufinteressenten ausgemacht? Wenn der geschrieben hat: "Preis ist ok, ich hole das Ding um 18 Uhr ab" und Du dann gemeint hast: "Ja geht klar" und die Adresse geschickt, dann hast Du ein Problem. Ganz egal, ob da hinterher noch jemand anders kam und Du Nummer 1 sofort geschrieben hast.
Tja, das war ein "Alles klar!" zu viel. Du hast einen gültigen Vertrag mit ihm und kannst ihn nicht einhalten.
Ich glaube nicht, dass er einen Hänger gemietet hat. Wenn ja, dann soll er Dir den Mietvertrag und die Rechnung zeigen. Sollte er das können, dann würde ich das an Deiner Stelle bezahlen.
Sollte er das nicht können, dann entschuldige Dich nochmal und gut. Und sollte er Dich nochmal bedrohen, dann zeige ihn an.
Er hat versucht mich noch runter zu handeln und hatte vorgeschlagen das Teil um 18 Uhr abzuholen und ich hatte mit "alles klar" geantwortet. Aber ich kann ja nicht wissen das der jenige noch ein Anhänger mietet für ein Regal was auch in ein normales Auto passt. Und das er mich dann auch noch bedroht von wegen "wir werden uns noch sehen und ich werde mein geld auf jeden Fall bekommen, egal wie" finde ich dann doch schon sehr übertrieben.