Existenzgründung für ein Hochzeitsaal?
Hallo zusammen,
Ich möchte seit Jahren schon ein Hochzeitssaal gründen.
Ein Konzept und einen Business Plan habe ich für meine Idee bereits erstellt.
Jedoch, ist mein Ziel ein Hochzeitsaal vom Grund auf neu zu erbauen.
Zu meiner Frage jetzt, ich würde gerne wissen, wohin ich mich wenden muss, um mir diesen Projekt per Kredit zu finanzieren in einer Größenordnung von 500.000-800.000€.
Oder gibt es einen Portal wo drin man Investoren davon überzeugen könnte?
Natürlich habe ich es auch in Erwägung gezogen, einige Objekte zu besichtigen um sie eventuell zu pachten. Leider ergab es sich kein Objekt, Aus den ich meine Ideen vervollständigen könnte.
Daher kam ich auf die Idee, meinen eigenen Konzept den ich habe, es durch meine eigenen Wünsche und Pläne zu verwirklichen.
An diese Idee, hänge ich schon bereits mehrere Jahre. Daher wollte ich mir einige finanzielle Unterstützungen recherchieren wie man solches Projekt verwirklichen könnte.
Ich hoffe, dass mir einige erfahrene Experten in diesem Gebiet helfen könnten.
Bedanke mich schon Voraus für die Antworten.
1 Antwort
Du kannst ganz normal bei der Bank einen Immobilienkredit aufnehmen. Wenn du einen guten Businessplan hast und genügend Eigenkapital von ca. 20-25% der Bausumme, musst du nur noch deine Bank überzeugen.
Selten so gelacht: Du bist ein Traumtänzer!
Du hast: eine Idee, hohe Ansprüche (zu mietende Objekte sagen dir nicht zu), keine Sicherheiten, kein Eigenkapital, € 2300 Euro Gehalt und willst dich scheiden lassen (aus einer Frage von dir Ende April 2016) und erwartest allen Ernstes, dass dir irgendwer eine halbe bis eine dreiviertel MILLION leiht?
Selbst wenn dir irgendjemand das Geld leihen würde, wie willst du Zinsen/Tilgung in der Bauphase bezahlen? Von deinem Gehalt?!?
Sarkrasmus an:
aber wieso? Unternehmer bekommen doch Kredite nachgeworfen!
Sarkrasmus aus ....
den obigen Satz höre ich zur genüge ...... von Leuten, die NULL Ahnung über die Selbständigkeit haben
Gibt es auch eine Andere Möglichkeit ohne Eigenkapital.