Schufa Score 94,9% - Bekomme Ich einen Kredit für eine Existenzgründung?
Hallo, ich möchte mich selbstständig machen, habe allerdings nur wenig Erfahrung mit Krediten und diesen Scoring Werten.
Mein Score liegt bei 94,9%. Ist das für die Bank gut genug um mir einen Kredit zu geben? Hat jemand hier Erfahrung mit so etwas?
6 Antworten
Frage mal bei der IHK nach, die beraten Dich gerne.
Zum Score kann ich wenig sagen.... aber wenn, dann geh zur Hausbank (oder so) und sag direkt Du willst ein ERP Darlehen der KfW ....
der nimmt den Link nicht wegen Komma - also musst Du dort mal die Suche nutzen... ERP 58
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Existenzgr%C3%BCndung/Produktfinder/
den sollte er nu nehmen ^^
Hallo,
bei einer Kreditgewährung fallen viele Entscheidungspunkte zusammen. Der Schufascore ist nur einer von diesen und einer von 94% ist kein Hinderungsgrund.
Wichtig ist wenn Du eine Existenz gründen willst, dass Du Dich beraten lässt (IHK, Steuerberater, Bank)
Schöne Grüße
Wenn Du iihnen einen guten Businessplan vorlegst, der die Darrlehenszeit belastbar abdeckt, sollte das kein Problem sein.
Das erfährst du nur bei der Bank ob und zu welchen Konditionen du einen Kredit bekommst.