40000 euro woher nehmen?
Hallo Community,
ich möchte eine Firma gründen und brauche dafür ca. 40000 Euro.
Ich bin zurzeit Arbeitslos bekomme daher kein Bankkredit und mein Businessplan ist zu vage damit ich den Kredit auf die Firma aufnehmen kann.
Also woher nehmen? Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke Freakydreamer
13 Antworten
Sie sagten Sie sind Arbeitslos.
Gibt es keine Förderprogramme für Gründer/ Start up-s/ Selbst Beschäftigung, z.B. in Ihren fall für Spielzeug Anschaffung von Maschinen oder Formenbau
Und her mit der Situation auf PN beschreiben vielleicht lass ich mir was einfallen
Versuchs mal bei auxmoney.de Da kannst du dein Projekt vorstellen und wenn es den Leuten (Privatanlegern) gefällt können sie entscheiden wie viel sie dir leihen. Und zu den anderen die hier kommentiert haben..... Ich finde es schon doof von euch, jemandem der sich selbstständig machen möchte, fertig zu machen und sagen schlechte Idee usw.... Ist doch nicht eure Sache ob sich die Person verschuldet oder dann vlt doch Erfolg hat damit! In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und hoffe dass ich dir helfen konnte. Lg
Unter diesen Umständen gibt Dir keine seriöse Bank einen Kredit. Was bleibt, sind die Abzocker. Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."
Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.
Du landest bei einer Suche nach "schufa-freien Krediten" unweigerlich bei einer der Abzockerbanden, egal wo Du hinklickst. Das gilt auch für die unverfänglichen "Vergleichsportale für Kredite", diese befinden sich ebenfalls in der Hand der gleichen Abzocker. Das gilt auch für unschuldig klingende Blogs zum Thema "gibt es einen Kredit ohne Schufa?", dort verbreiten dieselben Abzocker ihre Lügenmärchen und verlinken Dich direkt auf ihr Portal.
Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:
antispam-ev.de/wiki/Kredit_ohne_Bonitätsprüfung
Wie wäre es, einfach den Businessplan zu überarbeiten, damit der nicht mehr zu vage ist? Es gibt Leute und Projekte, die Existenzgründer unterstützen. Mach dich mal in deiner Stadt kundig. Die können dir bei deinem Businessplan helfen und dir ggf. auch helfen, einen Kredit zu bekommen.
Zur Gründung einer Firma ist neunmal nicht jeder in der Lage. Da sollte man schon über ein gewisses Kapital verfügen. Und ob da 40000€ reichen ist fraglich.
Wie gesagt das Businessplan steht ja und da muss nen 3 Jahres Plan rein sonst ist er nicht komplett. Daher ja 40000 Reicht