Ex gibt Hund nicht zurück . Kennt sich jemand aus?
Also mein Problem ist folgendes.
Mein Freund hat vor zwei Jahren einen Hund gekauft. Nachdem das mit seiner damaligen Freundin alles in die Brüche gegangen ist hat er mit ihr abgesprochen das sie ihn unter der Woche nimmt und er ihn am Wochenende oder auch an den Arbeitstage solange er nicht wieder 12 oder 13 Stunden arbeiten muss . Solange wollt er ihn nicht in seine Wohnung sperren. Nachdem er jetzt das nächste Monat zu mir zieht ich viel Zeit habe und einen großen Garten wollten wir den Hund wieder zu uns holen. .. Vor ein paar Tagen gab es großes Diskussion Thema nach dem der Hund jetzt 4 Wochen am Stück bei uns war und zu ihr zurück gekommen ist das er sich so unmöglich benehmen würde und mit ihren anderen zwei Hunden nicht klar komme . Sie war der Meinung sie lässt ihn kastrieren - darauf hin meinte mein Partner wir wollen den großen eh wieder zu uns holen und dann sollte das auch kein Problem mehr sein .
Drauf hin blockte sie total ab und das können wir vergessen .. wir sind zu ihr gefahren und wollten den Hund holen. Vorab haben wir bereits mit der Polizei telefoniert wer im recht ist . Diese meinten dann auch ganz klar : wir.
Sie hat uns den Hund nicht gegeben nicht mal mit uns gesprochen zuerst nicht die Tür aufgemacht. Kurz drauf mit den Hunden raus aus der Haustür und an uns vorbei wir wollten mit ihr sprechen, sie ist aber einfach weiter gegangen. Wir haben dann die Polizei gerufen und die meinten dann auch wie sie kamen kein Problem sie reden mit ihr. Fakt war dann das damals beim Kauf weder ein Kaufvertrag noch irgendetwas unterschrieben wurde . Dies gaben wir aber auch vorab an . Nachdem das die Polizei mit ihr sprach sagte diese uns dan im impfpass beide als Besitzer eingetragen sind mein Freund in der ersten Zeile und ihr Name ganz klein drunter gekritzelt. Aus dem Grund könnten sie nichts machen . Meine Frage ist nun diese : Mein Freund hat eine SMS die aktuell von gestern stammt wo sie auch geschrieben hat und zugibt das er der Besitzer ist , außerdem läuft der Hund auf ihn (hundesteuer) und ist auf seinem Namen gechipt lt. Polizei bringt uns das nichts - weiß jemand ob das wirklich stimmt ???
Mein Freund geht es wirklich nicht gut deswegen und ich möchte mir das nicht das ganze Wochenende anschauen müssen weil ich nicht sehen kann wie er leidet und immer wieder in Tränen ausbricht . Hatte jemand von euch schon so einen Fall ? Kennt sich da irgendwer aus ? Ich wäre für jede Antwort dankbar .
Der Hund fehlt einfach... er gehört genauso mit dazu ..
Wir haben erst Montag die Möglichkeit unseren Rechtsanwalt zu kontaktieren . .. Und wenn ich ihn bis dahin zumindest irgendwie Hoffnung machen könnte wäre mir da schon groß geholfen
Bitte nicht auf die Grammatik achten Tipp das gerade in meiner mittagspause...
Wir wollen einfach unseren dicken wieder bei uns haben und zwar komplett . Dort gibt es anscheinend nur Probleme mit ihm und das ewige hin und her ist doch für den Hund auch nicht gut
5 Antworten
Lasst euch vom Anwalt ein schreiben aufsetzen, dass sie Auffordert, den Hund dem Besitzer zu übergeben. Der Anwalt wird eine Frist ansetzen und abwarten.
Das ist zwar nicht die Lösung, die euch den Hund sofort zurück bringt, aber auf rechtlichen Wege.
Seit nicht zu streng mit ihr, der Hund war sehr lange bei ihr und sie scheint ihn auch zu lieben.
Geht den langen Weg über einen Anwalt, denn dem Hund geht es gut. Es kommt auf ein paar Tage nicht an.
Viel Erfolg!
Die Polizei kann erst eingreifen, wenn die Eigentumsverhältnisse geklärt sind. Da müsst Ihr bis Montag abwarten und einen RA einschalten.
wer hat den Kaufvertrag abgeschlossen? Die Polizei wird keine Partei ergreifen, bzw ergreifen können, da es sich hier um eine Zivilrechtliche Angelegenheit handelt, die nur ein Anwalt unter Umständen mit bzw vor Gericht klären kann. Die Polizei wird euch nicht helfen können.
Wenn dein Freund einen Kaufvertrag vorweisen kann und ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, könnt ihr die Herausgabe einklagen.
Ps. Futter und tierarztkosten sind / würden erstattet werden!
Mir geht es drum nichts vergessen zu haben . Ich hoffe einfach nur das uns jemand helfen kann