Eventim Account gehackt Polizei?
Hallo!
Mein Eventim Account wurde gehackt und es wurde ein Ticket per Rechnung gekauft. (zum Glück so und mein Konto o.ä. wurde nicht belastet) Als ich den Kundenservice von Eventim zum weiteren Vorgehen befragt habe, meinten sie ich solle eine Anzeige gegen Unbekannt machen und die Polizei wendet sich an sie, damit dieses Ticket storniert wird.
Kann die Polizei denn wirklich nachverfolgen wer sich da in meinen Account geschmuggelt hat oder werden die mich da einfach schnell abarbeiten und nachhause schicken? Weil irgendwie müssen die das ja "ordnungsgemäß" nachweisen, sodass ich das Ticket nicht bezahlen muss...
Vielen Dank für Antworten!
1 Antwort
- Vorratsdatenspeicherung? https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
- es geht zwar nur um eine Art Betrug, aber das kann auch verfolgt werden, denn: eventim hat ja die IP Adresse des mutmaßlichen Betrügers gespeichert... aus der kann die Kripinalmolizei dann einen Verdächtigen ermitteln...
kicher... yup... kommt drauf an, wie die verantwortliche Person bei der Staatsanwaltschaft das grad empfindet... :)
Betonung auf kann