Erwartet mich eine Strafanzeige?
Hey, folgendes:
Ein Bekannter von mir hat mir 2-mal ein wenig gras mitgebracht, das letzte mal wurde er erwischt. jetzt hat er einen brief bekommen, dass er keine strafe bekommt, wenn er alle namen der beteiligten sagen würde.
Der Chat zwischen ihm und mir war damals wie folgt:
er: "Soll ich dir etwas von dem grünen Zeug mitbringen?"
ich:"Ja, kannst du machen".
Wenn er meinen Namen nennt, was erwartet mich dann? Ich habe es nur mit freunden probiert. Bekomme ich auch eine Strafanzeige?
Ich habe ihn ja eigentlich nicht beauftragt mir welches mitzubringen? Muss ich im schlimmsten Fall eine MPU machen?
Liebe Grüße
3 Antworten
Das ist gelogen die Geschichte dass er Namen nennen soll. Straffrei gegen Namen ? Ja sowas gibt es im Fernsehen bei einem ranghohen Maffioso vielleicht, aber nicht bei deinem Heini da für etwas scheiß Gras.
Dafür setzen sich keine Richter und Staatsanwälte zusammen und treffen geheime Absprachen.
Er erzählt dir Mist, 100%, will sich wichtig machen oder dich unter druck setzen, kein Plan warum, aber die Geschichte ist definitiv Unsinn, sowas gibts auf der Ebene nicht.
Aber Strafminderung gibt es wirklich, nur habe ich mich überhaupt strafbar gemacht??
hat er einen brief bekommen, dass er keine strafe bekommt, wenn er alle namen der beteiligten sagen würde.
Solche Deals gibt es in Deutschland nicht. Also einer lügt hier.
Bei kleinen Tickern gibt es sowas wie „Namen gegen Straferlass“ nicht. Je nach dem wie viel man bei sich hatte bekommt man eine Geldstrafe oder eine kurze Freiheitsstrafe. Sollte er ein großer Drogenboss sein und wirklich Namen nennen können und seine Strafe zu mindern, was ich für unwahrscheinlich halte, würde er nicht seinen Kollegen verraten dem er 2 mal weed aus seinem Kifferurlaub mitgebracht hat😉 Außerdem gibt es keine Handfesten Beweise gegen dich solange du keine Feinwaage, kein weed und keine Baggys zuhause liegen hast. Eine Chatzeile in dem „das grüne“ vorkommt reicht nicht als Beweis aus und die Anklage wird fallengelassen werden.