Erster Lohn Zeitarbeit
Hallo ihr :) Hab da mal ne Frage und zwar: Ich arbeite jetzt seit dem 15.2.15 über die Zietarbeitsfirma in einem Unternehmen. Beim Vertragsgespräch habe ich verstanden, dass ich immer vom 15 eines Monats zum 15 des folge Monats bezahlt werde. (Im Vertrag steht auch, dass ich immer am 15. meine Gehalt erhalte) Jetzt habe ich heute meine Abrechnung erhalten (da der 15 Sonntag ist kam es etwas früher) auf der nur die Tage vom 15-27 Februar berechnet sind. Somit fehlen ja die 2 Wochen vom März vom 1-13. Oder is das beim ersten Gehalt anderst? Hab ich einfach nur was falsch verstanden? Kennt sich da jemand aus?? Danke schon mal
2 Antworten
Das ist abhängig davon wann der Arbeitgeber regulär bezahlt. Erfolgt die Zahlung jeweils zum 1. des Monats, dann hast Du eine Abschlagszahlung erhalten und bekommst den vollen Monatslohn zum 01.04. Anderenfalls solltest Du nochmal mit Deinem Arbeitgeber sprechen warum Du nur einen 1/2 Monat ausbezahlt bekommen hast.
Hat das mit dem Beruf des Bürokauffraus nicht geklappt ? Hattest das ja im August gefragt.
Nein leider nicht. Aber dort wo ich jetzt bin gefällt es mir sehr gut und ich hab auch super Chancen auf eine Übernahme :-) Außerdem kann ich dort auch meine Sprachkenntnisse anwenden ;-)