Erster Arbeitstag und schon Fehler gemacht?
Hallo,ich hatte gestern meinen ersten Ausbildungstag, der verlief soweit gut. Mit wurde auch gesagt, dass ich bis jetzt nicht negativ aufgefallen sei.Heute am 2 Arbeitstag, bekam ich dann aber mit den Pannen vom ersten Arbeitstag zu tun.Ich habe gestern Autoschlüssel, gekennzeichnet, heute ist einen Mitarbeiter aufgefallen, das ich 2 paar Falsch markiert habe, und dann weiß man nicht zu welchem Auto die gehören. Mir wurde gesagt, dass das nicht nochmal passieren, darf, weil man dann eben stundenlang nach dem Schlüssel suchen muss. Dann habe ich noch eine Schablone eines Mitarbeiters, verbummelt, ich hatte sie zwar nicht in der Hand aber es kann gut sein, dass ich sie beim Aufräumen meines Arbeitsplatzes in den Müll geschmissen habe, weil ich sie für Müll gehalten habe.Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich einer Mitarbeiterin, die die schlüssel in den Tresor packt, vergessen habe zu sagen, dass ich noch in einer Schublade Schlüssel habe, die ich markiert habe, die hätte sie noch mit wegschließen müssen. Gerda überkommt mich auch die Panik. Ich weiß nicht mehr ob ich die Laminiermaschie ausgestellt habe. Ein Mitarbeiter macht zwar immer noch einen Kontrollgang abends, aber ich weiß nicht ob der auch die Laminiermaschine kontrolliert hat. Jetzt habe ich Angst, dass sie noch an ist und eventuell einen Brand auslösst Ich weiß nicht ob solche Flüchtigkeitsfehler am zweiten Ausbildungstag vertretbar sind und ob ich jetzt einen negativen Eindruck hinterlassen habe.
4 Antworten
Das sind schon ein paar ziemlich grobe Schnitzer.
Hierzu kann ich nur sagen: Unüberlegtes, inkorrektes, unnötiges und kindische Antwort! Gruß M*
Es ist schon einmal gut dass dir die Fehler bewusst werden. Handle zukünftig gemäß dem Schema:
Erst denken-dann handeln.
Somit sollte weniger schief gehen.
Ansonsten gehören Fehler beim Lernen dazu!
Mein erster Chef sagte damals zu mir:
"Es ist nicht schlimm wenn man einen Fehler macht. Blöd wird es nur wenn einem der selben Fehler nochmals passiert...das zeigt nämlich dass man daraus nichts gelernt hat!"
Gruß M*
Du musst mehr aufpassen.
Du bist in der Ausbildung und wirst noch mehr negative Eindrücke hinterlassen.
Das ist völlig normal !
Konzentriere Dich und kontrolliere Dich selbst. Das wird schon!