Artikel versehentlich doppelt bestellt, was jetzt?
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Am Freitag habe ich bei der Seite Trendgravur einen Artikel mit Gravur bestellt. Gestern fiel mir auf, dassi die Bestellung wohl doppelt einging und zweimal in meinem Kundenkonto erscheint. Da ich danach per Sofortüberweisung habe, erscheint eine Bestellung bereits als bezahlt, die zweite jedoch noch nicht, da ich davon ja nichts wusste & sie deswegen natürlich auch nicht bezahlt habe. Da der Artikel ja mit Gravur bestellt wurde habe ich ja auch kein Widerrufsrecht. Noch dazu habe ich auch nur eine E-mail mir einer Bestellbestätigung bekommen. Habe gestern den Shop sofort per Email kontaktiert, aber da ja Wochenende ist, noch keine Antwort erhalten. Eine Stornierung ist auf der Seite nicht möglich. Aber was kann ich denn nun tun? Kann der Verkäufer auf den Kauf bestehen? Muss ich den 2. Artikel bezahlen, obwohl ich ihn nicht wollte? Was kann passieren, wenn bei einer Sofortüberweisung (Vorabüberweisung) nicht gezahlt wird? Wird der Artikel einfach nicht bearbeitet & damit nicht verschickt? Oder muss ich mir Mahnungen und rechtlichen Konsequenzen rechnen? LG
2 Antworten
hallo,
bei Vorabüberweisung wird der Auftrag nicht ausgeführt, bevor bezahlt ist.
Wenn die Gravur noch nicht ausgeführt wurde, kannst du den Auftrag ja vielleicht noch stoppen.
Über das Impressum musst du ja eine Kontaktadresse finden.