Erst neue wohnung suchen und dann kündigen?

15 Antworten

Ich würde erst kündigen wenn ich eine neue Wohnung habe. 3 Monate sind in der regel kündigungsfrist. da könnt ihr mit beiden Vermieter (den jetzigen und den zukünftigen) reden. zu einem das die frist verkürzt werden kann und mit dem anderen eben das ihr nicht sofort einziehen könnt.

Also ich würde nicht kündigen, bevor ich die neue Wohnung sicher habe. Das musst du allerding allein bzw. zusammen mit deinem Freund entscheiden.

Ich würde mir erst in Ruhe eine neue Wohnung suchen, bevor ich die alte kündige. Kannst dann den neuen Mietvertrag erst zum Ablauf der Kündigungsfrist machen. Daran erkennt auch Dein neuer Vermieter gleich, daß Du seriös/korrekt bist !

Du musst halt dran denken , dass du 3 Monate kündigungsfrist hast !!!! Außer du findest sofort einen Nachmieter , der gleich nach dir ein zieht dann kannst du ohne Probleme gleich raus !

anitari  17.01.2011, 11:22

"Außer du findest sofort einen Nachmieter , der gleich nach dir ein zieht dann kannst du ohne Probleme gleich raus !"

Falsch bzw. nur mit Einverständnis des Vermieters.

Tyler2010  17.01.2011, 11:32
@anitari

Ja das schon aber im normalfall haben die da nicht´s dagegen ... hauptsache sie bekommen ihr Geld ...

Immer erst eine neue Wohnung suchen und mieten, dann die alte kündigen.