Erotikmassage und Finanzamt
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen:-)
Eine Freundin arbeitet im erotik massage studio, Sie hat das auch beim gewerbeamt und Finanzamt angemeldet und hat somit auch eine steuernummer erhalten. Nun kommt im studio ca. 1 mal im Monat das Finanzamt vorbei und schaut ob die Mädels auch wirklich angemeldet sind. Das Finanzamt braucht dann eine kopie von der gewerbeanmeldung und vom Ausweis. Meine frage ist, ob das Finanzamt das nachgeht. (Im Computer nachschaut) ob das Mädchen wirklich angemeldet ist, da sie ja auch das gewerbe abgemeldet haben könnte in der zeit aber noch die Unterlagen hat (steuernummer etc.)
Vielen Dank das ihr euch kurz zeit nimmt:)
1 Antwort
Nein, das Finanzamt kommt einfach nur zum Spaß vorbei und sieht sich gerne Zettel an. In so einem Amt hat man nämlich nur ganz wenig mit Papierkram zu tun, da freut sich ein Finanzbeamter, wenn er so etwas mal in Natura zu Gesicht bekommt. Wenn er sich dann lange genug an den Bescheinigungen erfreut hat, gehen die Kontrolleure wieder ins Finanzamt, um sich dort mental durch intensive Meditation auf die nächste Sichtung vorzubereiten. Computer würden diesen Ablauf nur behindern und den sensiblen Finanzbeamten in seiner Gemütsruhe stören.
Nochmal etwas ernster:
Ja, das wird kontrolliert. Welchen Sinn hätte denn eine Kontrolle, ohne dass überhaupt etwas kontrolliert wird? Da könten genauso gut alle zuhause bleiben, das hätte denselben Effekt :)