Erklärung über die finanzielle Unterstützung seines Kindes
Was gehört in eine Erklärung über die finanzielle Unterstützung seines Kindes?
"Wir, [XY] und [XY], erklären, dass wir unsere/n Tochter/Sohn [Name, Vorname] in der Vergangenheit finanziell unterstützt haben und auch in Zukunft unterstützen werden."
Würde ein solcher Satz reichen? Da ich diesbezüglich keinen Vordruck finde, bin ich etwas planlos. Ein ähnliches Thema gibt es zwar bereits, allerdings habe ich noch keine passende Antwort finden können.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG
2 Antworten
Musste ich schon x mal schreiben. Da reichen ein paar Sätze mit dem Datum und mit deiner Unterschrift.
"Wir XY und XY, erklären, dass wir unseren Sohn XY, geb. am ??.??.????, seit dem ??.??.???? regelmäßig mit ??? € pro Monat unterstützen."
Die Zukunft würde ich weglassen, weil du nicht vorhersehen kannst, was die Zukunft bringt.
Vielen Dank für den Stern.
Kannst du verraten, wozu diese Erklärung dienen soll? Nur dann kann man sagen, ob das so einfach ausreicht.
Ok, da kenne ich mich nicht aus. Wenn du keine 100%ige Antwort bekommst, frag doch einfach beim zuständigen Amt nach. Die können dir die Standardformulierungen sagen oder das geeignete Formular geben.
Hallo. Vorab vielen Dank für die Antwort. Es geht um die Einbürgerung. Liebe Grüße