Erfahrung mit Folgekostenversicherung- Beautyprotect?
Hallo liebe community, in der Frage steht eigentlich schon alles. Ich habe einen Termin für eine Schönheitsoperation gemacht und werde wohl zusätzlich noch eine Versicherung abschließen. Die Beautymax-Berater meinten, es sei sinnvoll da es eine nicht notwendige OP sei, dass man für den Fall der Fälle nach der OP abgesichert sei.
Ist es eigentlich wirklich so, dass nach einer Beauty- OP (egal ob Deutschland oder Ausland) die Krankenkasse nicht zahlt wenn Folgekosten entstehen wie bei Arztbesuchen wegen Verbandwechsel oder Restfädchen oder ähnlichem?
4 Antworten
Auf jeden Fall eine abschließen. Du hast vollkommen recht, es besteht leider bei einer "nicht notwendigen Operation" kein Versicherungsschutz. Egal wo und von wem Du Dich operieren lässt.
danke
Wieso soll die Krankenkasse (also die Beitragszahler) für eine unnötige Operation bezahlen? Wenn du anschließend behandlungsbedürftig bist, kannst du dich ja an den Operateur wenden, der das vermasselt hat. Der hat hoffentlich eine Haftpflichtversicherung.
Ich würde dir eine Folgekostenversicherung auch empfehlen. Ruf da an und erkundige dich über die Konditionen. Die Krankenkassen übernehmen keine Folgekosten für eine Schönheitsoperation. Ich habe jetzt noch von keiner meiner Bekannten gehört das sie diese gebraucht hätten aber sicher ist sicher ;)
danke, stimmt ;o)) Sicher ist sicher
Warum sollte die Krankenkasse bzw. die Allgemeinheit die Folgekosten für eine nicht notwendige OP bezahlen?
hattest du Erfahrungen damit? Wieviel hattest du bezahlt. Werde mich später bei der Versicherung telefonisch mal beraten lassen.
Ja und? Die Antwort war für die Fragestellerin gedacht und nicht für dich!
das war ja nicht die Frage... Nach Erfahrung wurde gefragt ;)