eon hat mein konto gepfändet 1400 € Forderung hartz vier soll ich nun ein P-konto einrichten und die Schulden regulieren?
Hallo, ich arbeite Vollzeit und bekomme Aufstockend hartz vier ich weiß das es ein Fehler war das es nun dazu gekommen ist. Die eon hat ehemalig Ratenzahlung bestätigt und einfach eingestellt. Ein hättest das so so gemacht und so getan hilft mir nicht mehr weiter, die Sache ist nun durch. Also bitte keine Belehrungen Bitte.
Leider wurde mein Konto gesperrt weil eine Pfändung von eon ansteht. Wenn innerhalb drei Wochen keine Zahlung eingeht werden sie wohl den Betrag vom Konto abziehen.
Ich habe kein Pfändungsschutzfreies Konto und war auch bei der städtischen Schuldenberatung Landratsamt. Der Beamte dort meinte ich soll am Montag, mein Konto auf Pfändungsschutzfrei stellen und die Schulden mit ihm zusammen regulieren.
Die Forderung von der eon 1400 Euro könnten somit runter verhandelt werden ich habe auch andere schulden bei der Commerzbank über eine Maestro Karte 3500 Euro. Bei den Maestro Schulden werden jeden Monat 100 Euro abgezogen vom Konto und 30 Euro gehen an die Zinsen der Bank drauf. Dies wäre die beste Lösung sagte der Mann vom Landratsamt.
Wäre so ein P-konto negativ für die Zukunft ist man dann für längere Zeit gebrandmarkt?
Sollte ich so eine schuldenregulierung nach dem einrichten eines P-kontos starten? Die Forderung der eon und die von der Commerzbank? Welche Nachteile wurden mir entstehen?
Oder P-konto einrichten und Schulden über Ratenzahlung abbezahlen?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
1 Antwort
auf jeden fall das konto in ein p-konto umwandeln. erst dann können auch onlöine wieder rechnungen bezahlt werden. und dann mit den gläubigern einigen wie die schulden getilgt werden können.
die gläubiger werden dann schon verhandeln wollen da sie weder vom konto noch vom gehalt pfänden könnten und im falle einer weiteren verschuldung bei einer privatinsolvenz nichts bekommen würden