Email gehackt was jetzt?
Hallo. Ich habe ein Problem. Mein email Account wurde gehackt und daraufhin hat die Person Zugriffe auf mein Zalando, AboutYou etc... Nun war ich bei der Polizei und hab Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben.
Jedenfalls meine Frage : Hat einer von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass eure Online Shopping Seiten gehackt wurden und Sachen an andere Adresse geschickt wurden aber ihr die Rechnungsadresse seit.
( ist bei mir passiert ). Hat einer allgemein so einen Fall schon mal gehabt? Wenn ja, wann habt ihr ungefähr Rückmeldung bekommen und erfahren wer der Täter ist? Wäre sehr dankbar für jede Info! Lg
2 Antworten
Du solltest dringend auf allen Seiten, die Geld einziehen, dein Passwort ändern, sonst geht der Diebstahl ja immer weiter!
Benutze zukünftig richtig starke Passwörter und zusätzlich 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung), wenn das angeboten wird. Benutze kein Passwort für mehrere Accounts!
Das ist zwar etwas umständlicher, aber sehr sicher!
das wird auch immer empfohlen das zu machen
Eigentlich ganz einfach, wenn du noch zugriff hast Passwort von ALLEN Diensten ändern wo du die Mail hast oder das Mail Passwort! Dann ist wieder alles gut. Anzeige kannst du ruhig machen, aber rauskommen wird dort vermutlich nicht... Mach es lieber trotzdem!
Naja, weil diese leute vermutlich in Banden arbeiten oder es sogar nur Bots sind welche sehr schwer zu verfolgen sind... und es lange dauert solche leute zu finden... Es ist trotzdem wichtig sie anzuzeigen damit die Polizei bescheid weiß und Ermittlungen einleiten kann.
Ok.. also ist das allgemein schwer „Unbekannte“ angezeigte zu finden?
Ja ist es, aber irgendwann werden sie oft gefunden und dann hilft deine anzeige um sie zu verklagen!
Sorry, was bringt es denn, eine neue Email-Adresse "einzustellen"? Deine Email-Adresse ist doch nicht das Problem, im Gegenteil, damit ist dein alter Account für dich ja nicht mehr nutzbar!? Es geht darum, deinen bestehenden Account abzusichern, nicht einen neuen zu erstellen.
Wenn du zum Beispiel ein Google-Konto oder eine Apple-ID hast, dann kannst du deine Email-Adresse nicht ändern, snst würdest du alle deine Apps, Fotos u.s.w. verlieren.
Hallo, danke für die liebe Nachricht! Ich habe schon eine neue Email Adresse eingestellt. Wieso kommt da vermutlich nichts bei raus? Also können Sie erklären warum 😊 liebe Grüße!