IQ Option Account gehackt - keine Rückabwicklung möglich?
Hallo,
ich bin schon länger am Traden mit IQ Option und hatte auch Erfolg und hatte 700€ auf einem Konto. Dann wurde mein Account gehackt und die 700€ wurden auf einen Trade gesetzt und natürlich - verloren. Der Bet kam aber nicht von mir, das wurde mir inzwischen auch schon vom Support bestätigt, also ich habe inzwischen die Rückmeldung, dass das Security Team zur Erkenntnis gekommmen ist, dass mein Account gehackt worden ist.Trotzdem sagen sie, sie haben keine Möglichkeit, den Trade zu canceln bzw. mir mein Geld wieder gutzuschreiben.
Wie seht ihr das, ist das rechtens so? Sollte nicht gerade so eine Seite bei der man mit Echtgeld handelt so abgesichert sein, dass es eben nicht möglich ist, gehackt zu werden?
3 Antworten
Möglicherweise schon, schau in die AGB, da erhebt sich die Frage nämlich, wieso dein Account gehackt werden konnte. Lag es an der mangelnden Sicherheit deinerseits (Passwort usw.) oder lag es an einer Sicherheitslücke beim Anbieter und das dürfte deinerseits nahezu unmöglich zu beweisen sein.
Das ist wahrscheinlich das Problem, dass ich da keine Chance habe, das zu beweisen, die sagen auch ich soll mir ein sicheres Passwort erstellen (welches ich schon habe und das keiner kennt) und dass ich die 2 Faktor Authentifizierung einschalten soll.. Die hatte ich eine ganze Weile eingeschaltet, hatte dann aber Probleme mit dem Handyanbieter, deswegen war die die letzten Wochen aus.. Ist halt echt ärgerlich, und ich versteh auch nicht wie man dann null Kulanz zeigen kann...
Da wurde bestimmt nichts gehackt, sondern du wirst dir irgendwelche Schadsoftware eingefangen haben, so dass ein Zugriff auf dein Konto möglich war.
Insofern ist es dein eigenes Verschulden wenn du Geld verlierst. Ist nicht das Problem des Anbieters.
erstatte anzeige gegen unbekannt.
die Chance geht nicht unbedingt gegen 0.
denn nur ein trottel haut das geld mit einem trade raus.
und dieser trottel klingt nicht professionell und ist evt zurück verfolgbar.