Eigentumswohnung auf Mietkauf ,trotzdem noch Wohngeld und Kindergekdzuschlag?
Nach langem Überlegen wollen wir uns jetzt eine Wohnung auf Mietkauf kaufen aber wir bekommen jetzt noch ein paar Euro Wohngeld und Kindergeldzuschlag, würden wir das weiterhin bekommen oder fällt das weg oder bleibt uns wenigstens der Kindergeldzuschlag???? Unsere Miete ist zu Hoch für eine drie Zimmerw. und wir haben 2 Kinder.
danke für eure hilfe
4 Antworten
Eigentumswohnung auf Mietkauf und dazu Wohngeld ? Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorhaben mit Steuergeldern unterstützt wird. Vermögensmehrung zu Lasten der Steuerzahler, wäre mir neu. Wohngeld wird nun mal aus Steuermitteln gezahlt. Ich gönne euch das Wohngeld ganz bestimmt, aber da sehe ich keine Chance. Kindergeldzuschlag hingegen schon. Es wäre auch nicht nachvollziehbar, wenn z. B. jemand einer geregelten Arbeit nachgeht, sich aber keine Eigentumswohnung leisten kann, andere hingegen die Wohngeld beziehen, sich unter Mithilfe aus Steuermitteln Vermögen zulegen.
Wenn die monatliche Belastund ähnlich hoch ist wie eure jetzige Miete, dann solltet ihr diesesn nach einer Änderungsmitteilung auch weiterhin bekommen. Nur wenn ihr erheblich weniger Kosten habt dann bekommt ihr natürlich keine Beihilfe mehr
es kommt auf die Belastung an. Was zahlt ihr jetzt für eure miete?
Interessanter Artikel zum Thema Mietkauf: http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/tid-8757/mietkaufaid236092.html