Ebay Kleinanzeigen betrug Vorladung
Hallo. Ich habe was bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat mir das Geld überwiesen. Ich habe das Geld erhalten. Der Käufer hatte mir auch seine Adresse gegeben aber ich habe es leider nicht irgendwo aufgeschrieben. Ich wollte die Adresse nochmal nachgucken aber nachdem ich das Geld erhalten habe 1 Tag danach wurde mein Ebay Kleinanzeigen Konto gesperrt. Ich konnte den Käufer nicht mehr kontaktieren. Das Geld habe ich immer noch bei mir. Habe gestern von Polizei Post bekommen. Vorladung wegen Betrug Termin ist am 04.03. Was soll ich tun ? Ich bin 19 Jahre alt. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Also keine Vorstrafen. Was muss ich tun? Bitte hilft mir..
11 Antworten
Sorry... Aber hätte, wäre, wenn.....
Du hättest das Geld einfach zurück überweisen können und fertig. Mit deinen Ausreden wirst du vor der Polizei oder einem gerichtlichen Verfahren ziemlich dünn da stehen.
Versuche nun ZÜGIGST Kontakt mit der Gegenpartei aufzunehmen und bringt das mit dem ins Reine, Vielleicht nimmt er dann auch die Anzeige zurück.
Der Vorladung musst du natürlich erst einmal folgen.
Von außen betrachtet hast du betrogen und somit bist du dafür auch zur Rechenschaft zu ziehen.
Nein steht nicht. Gib mir deine mail ich zeige es dir dann per screenshot
Bin bei der Postbank und da steht keine Kontodaten vom Käufer. Nur Verwendungszweck
Und die nächste Ausrede.... WERD MAL WACH !!!!
Das hätte man mit Sicherheit irgendwie über die Postbank raubekommen können, auch wenn da nichts auf deinem Kontoauszug steht. Irgendwie klingt das Alles nur nach eine Ausrede und Faulheit. Und genau DAS wird dir die Polizei auch sagen.
Geh zur Polizei und lass dir von denen die Anschrift geben, mach aber nun endlich mal etwas AKTIV an der Sache.
Erkläre das so der Polizei und bitte sie, dir die Adresse des Käufers zu geben, denn der Polizei ist sie ja durch die Anzeige bekannt, oder die Polizei soll dem Käufer mitteilen, dass es sich um bedauerliche Umstände handelt und nicht um einen bösen Willen von dir und du wirst umgehend dafür sorgen, sowie du die Adresse hast, dass die Ware auch ordnungsgemäß den Käufer erreicht. Wenn es sich um keinen großen Gegenstand handelt, dann nimm ihn mit zu dem Polizeitermin und zeige die Ware und erkläre den Umstand. Bevor du strafrechtlich belangt werden kannst, uss dir eine Straftat nachgewiesen werden.
Warum hast Du denn nicht in Deinen emails nachgeschaut und dann ausgeliefert?
http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/antwort/wohin-kommunizieren
Die Nachricht wird direkt an das E-Mail Postfach und in die Nachrichtenbox des Anbieters übermittelt.
Einfach das Geld zurück überweisen...
Warum wurde das Konto gesperrt? Hast du ebay kontaktiert und den Sachverhalt erklärt? Kannst du die Kontosperrung beweisen (E-Mail etc.)? Wenn ja, druck die E-Mail aus, nimm Sie mit zur Polizei und erklär denen das.
Schildere das ganze der Polizei genau so, bitte um die Daten des Käufers, damit du ihm das Geld zurücküberweisen kannst und gebe der Polizei danach den Überweisungsbeleg.
Wenn der Staatsanwalt einen guten Tag hat, wird das Verfahren dann eingestellt.
Die Polizei wird ihm was husten - dort sitzt kein DummheitsOnkel.
Die Polizei hat ihm nichts "zu husten", sondern sachlich seine Aussage aufzunehmen. Der Rest ist Sache der StA.
Dein Name ist Programm ! Sensationelle Antwort.
Da stehen IMMER Kontodaten von den an den das ging