Ebay: Käufer beschuldigt mich zu Unrecht, was tun?
Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich über ebay 4 gebrauchte Ladyshaver an eine Person verkauft. Als ich sie losgeschickt habe, waren alle in Ordnung und haben einwandfrei funktioniert. Sofort nach Erhalt der Ware habe ich dafür auch 4 positive Bewertungen von ihm bekommen. Heute bekomme ich eine Nachricht, das er die Geräte erst heute ausgepackt hätte, und 2 von ihnen nicht funktionieren würden. Für die beiden will er nun sein Geld zurück, oder sonst meldet er den Fall bei ebay... Ich möchte das Geld natürlich nicht zurück erstatten! Frage: Kann da von ebay-Seite noch irgendetwas für mich hinterher kommen, obwohl er ja schon positiv bewertet hat? Ich kann ja auch leider nichts beweisen...
Hattet ihr so etwas schon mal? Vielen Dank im voraus
LG
8 Antworten
Die Frage is ob er irgendetwas beweisen kann. Wahrscheinlich wird er nichts weiter unternehmen wenn er merkt dass du ihm kein Geld zurückgeben willst. Ich würde erstmal nichts unternehmen, außer dem Käufer zu schreiben, dass alles mit den Geräten beim Versand gut gewesen sei.
LG Jonas
Ja das werde ich so machen, vielen Dank!
Hallo, du musst garnichts zurückerstatten, da er schon die positiven Daumen gemacht hat, und er die Ware erhalten hat, man könnte es aber auch überprüfen lassen wie die Geräte kaput gegangen sidn.
Ok danke :)
Aussage gegen Aussage, indubio pro Reha!
Wieso nicht ? Der Käufer gehört in die Reha , wenn er Fetischist ist und die Rasierer reklamiert , weil sie ihm zu sauber sind :)
Ruf den Kundenservice von ebay an und erkläre ihnen die Situation. Interessant finde ich aber schon, daß der Käufer sofort bewertet ohne die Sachen auszuprobieren und jetzt nach 2 Wochen reklamieren will. Wie will er beweisen, daß du defekte Ware verschickt hast? Kann auch beim Versand passiert sein oder bei ihm selbst durch falsche handhabung. Ruf bei ebay an - die helfen dir weiter. Alles Gute.
Dankeschön!
Den Anruf kann man sich sparen . Die machen nichts .
Privatverkäufer haften nicht
Ja das stimmt... vielen Dank!
Es stimmt leider nicht ...... : (
Indubio pro Reha?
Sorry, ich falle gerade vor Lachen unter den Tisch.
Wenn schon dann bitte richtig.in dubio pro reo