DVAG möchte mich unbedingt haben, wieso so aufdringlich?
Guten Tag zusammen,
Ich habe letztens einen damaligen Bekannten auf der Straße zufällig getroffen und während des Gesprächs fragte er mich spontan was ich beruflich machen würde. Daraufhin erzählt er mir von den guten Möglichkeiten bei der DVAG zu arbeiten und wieviel Geld er dadurch machen würde. Ich ließ mich auf sein Gelaber ein und fuhr mit ihm und seinem Couch zu einem Infoabend der DVAG wo wir zu circa 8 Leute an einem Tisch saßen und die Direktionsleitung über die DVAG erzählt hat was die so machen usw.
Nun kam mir das ganze Sehr merkwürdig.. Die haben alles sehr schön geredet zb dass sie die besten Produkte haben was die für geile Autos fahren dass man voll viel Geld verdienen kann und man als Selbstständiger viel Zeit und Unterstützung bekommt. Dann wurde mir schon angeboten in Wien 2 Tage in einem 5 Sterne Hotel zu übernachten wo DVAG jährliche eine Versammlung aller Vermögemsberater stattfindet. Dann dass sie mit der Aida durch die Welt reisen und all so ein Scheiss 😄
Die Leute waren alle irgendwie viel zu nett und wollten mich unbedingt haben dabei habe ich 0 Vorkenntnisse in dem Bereich und auch keine Ausbildung. Das ganze kam mir ehrlicherweise wie bei einer Sekte vor. Ich bekam wie eine Gehirnwäsche und es wurde alles so schön geredet.
Nun bin ich sehr skeptisch und weiss wirklich nicht ob ich da anfangen soll. Dazu kommt dass wenn ein Kunde innerhalb von 5 Jahren sein Vertrag kündigt dass man die Provision zurückzahlen muss. Also 5 Jahre sind extrem viel finde ich.
10 Antworten
Dummenfang ist doch erlaubt, gibt es doch viele, die darauf reinfallen.
Ja genau - jeden Tag steht ein "Dummer" auf - man/frau muß diesen nur finden ;-)
Ich kann Dich nur von der DVAG warnen, es sei denn Du möchtest selbst Deine negativen Erfahrungen mit denen machen.
Finger weg.
Frag mal Deine Großeltern (falls sie noch unter den Lebenden weilen), was ein "Hausierer" ist.
Nichts anderes sind Verkäufer bei Strukturvertrieben wie z.B. die DVAG.
Weil der "Werber" davon lebt, dass du möglichst bald, dein Adressmaterial zur Verfügung stellst. und für IHN Termine generierst.
Vertrau deinem Bauchgefühl.
Du bist selbstständig.
Du trägst das volle Risiko. Und bekommst lediglich einen Anteil pro Vertragsabschluss - UND darfst denn noch zurückzahlen wenn er nicht 5 Jahre hält .
Hört sich das nachhaltig und stabil an?