Dürfen Securities uns schlagen?
Mein Freund und ich waren im verbotenem Eingang, wo nur Mitarbeiter da sind, und wir sind da halt rum gelaufen. Die Securities haben uns geschnappt und gaben uns einen Hausverbot. Natürlich haben wir uns deswegen entschuldigt aber im Mitarbeiter Aufzug hat mein Freund einen Security Mann aus Spaß provoziert und der Security hat ihn dann an den Kinn und Hals Region gegriffen, also ungefähr ein Würgegriff, und hat ihn das was gesagt. Ich glaube mein Freund hat ihn nicht mal beleidigt sondern nur sowas gesagt wie "Dürfen sie überhaupt sowas?". Dann hat der meinen Freund eine Schelle gegeben und wir sind weiter gegangen. Aufjedenfall war der Security sehr gewaltsam zu ihm. Nachdem wir alles unterschrieben haben kam dann eine Frau zu meinem Kumpel und haben dann irgendwie sich gestritten, dann hat die Frau ihn eine Backpfeife gegeben bzw. ins Gesicht direkt geschlagen. Also wir wissen, dass man nicht in verbotenen Eingängen gehen sollten aber ob man deswegen jemand gleich schlagen sollte? Also ich glaube das war echt falsch von den Securities. Wisst ihr vielleicht wie wir das an Alexa bescheid geben können oder denkt ihr die Securities dürfen das?
1 Antwort
Ihr habt Euch des Hausfriedenbruchs schuldig gemacht, somit war die Security berechtigt , Euch festzuhalten und eure Personalien durch die Polizei feststellen zu lassen.(sie freiwillig der Security zu geben ist einfacher und ersparrt oft die Anzeige wegen Hausfriedensbruchs).
Das verlassen des Hauses darf von der Security, bei Wiederstand auch mit Gewalt durch gesetzt werden. Hierbei dürfen nur die "erforderlichen Mittel" eingesezt werden.
Backpfeifen gehören meiner Meinung nicht dazu. Ihr hättet jetzt selber die Polizei rufen können und die Körperverletzung anzeigen können. Allerdings währe Euch da die Gegenanzeige wegen Hausfriedensbruchs , Beleidigung etc. ziehmlich sicher.
Gefährlicher ist es etwas zu Unterschreiben, das sollte man sich dann gut vorher durch lesen.