Ist es verboten als Junge mit freiem Oberkörper in der Stadt herum zu laufen?
Wenn ich beim Sport bin ziehe ich nie obenrum was an. Da ich meistens zum Fitnessstudio oder zur Kletterhalle laufe, renne ich schon zu hause oben ohne los und nehme auch gar kein shirt mit, wozu auch? Beim Laufen wird mir schon warm auch wenn es draußen kalt ist. Hinterher gehe ich öfter noch mit ein paar Freunden in die Stadt, das hat auch noch nie Probleme gegeben, nur dass viele mich hat komisch ansehen. Letzte Woche waren wir kurz in einem Geschäft und auf einmal ohne irgendwas zu sagen packte mich ein Security-Typ und meine er ruft die Polizei wenn ich nicht sofort das Geschäft verlasse. Dann hat er mich zur Tür raus geschoben. Ist dass denn irgendwie verboten mit nacktem Oberkörper rumzulaufen als Junge? Würde die Polizei da irgendwas machen?
8 Antworten
geschäfte können es verbieten. aber im sommer laufe ich oft oberkörper frei rum. auf der baustelle sowiso. hatte noch nie probleme
Im Winter solltest du es dir nochmal überlegen, ob du wirklich Oberkörper frei rumlaufen willst, grade wenn du verschwitzt bist.
Nein, es gibt so lange keine Probleme bis sich irgendwer belästigt fühlt.
In dem Fall hat dieser "Security-Typ" das Hausrecht und entscheidet, was erlaubt ist und was nicht. Ich persönlich verstehe ihn.
Das ganze ist allenfalls "Belästigung der Allgemeinheit".
Gibt kein Verbot, manchmal jedoch nicht erwünscht. Mach' es.
Nein... du darfst so viel du willst mit freiem Oberkörper rumlaufen... mach ich auch bald.
Nein eigentlich nicht