Dürfen nach Schulschluss Lehrer mit Schülern Bier trinken?
Hallo, wir sind jetzt in der 10. Klasse auf der Gesamtschule, aber es gehen nur 3 von 31 Leuten in unserer Klasse von der Schule, wir 28 anderen bleiben alle für die Oberstufe da.
Jetzt gehen wir nächste Woche in der Schulzeit bei uns zum Kanal, also wir haben einen Projekttag und da wollen wir das nochmal so als kleinen Abschluss mit grillen und so machen.
Unsere Mathe und Musik lehrerin hatte jetzt die Idee, dass wir da bleiben und sie nach Schulschluss dahin kommt und uns nen Kasten Bier ausgibt (Wir bringen natürlich auch noch mit, damit jeder was kriegt) und wir dann mit Ihr Flunkyball spielen und eben auch noch ein bisschen quatschen können.
Die Lehrerin ist echt cool, also gut im Unterricht, aber eben auch freundschaftlich halt.
Ich finds ja cool, dass die das macht, ich würd auch nicht petzen oder so, aber darf sie das? Auch wenn es nach der Schule ist kommt mir das schon irgendwie komisch vor, weil es ist ja die ganze Klasse da und mit seiner Lehrerin trinken? Schon seltsam. Also ists erlaubt?
Lg Vadfingel
6 Antworten
Ab 16 ist es erlaubt. Wenn jeder ein Bier trinkt, sehe ich ehrlich gesagt keine Gefahr, daß es in Alkoholexzesse ausartet.
Möglicherweise bringt sie aber auch alkoholfreies Bier mit oder ein Biermischgetränk (Schöfferhofer oder was weiß ich) mit weniger Alkohol, oder Radler oder so.
Klar dürft ihr das. Ist ja schließlich eure Freizeit und da dürft ihr alles machen, natürlich nicht das was gegen's Gesetz spricht ^^
Wenn ihr da außerhalb ihrer formalen Arbeitszeit seid, und alle min. 16 Jahre alt, dann sehe ich da kein Problem. Zumindest so lange nicht, wie das ganze nicht in ein krasses Besäufnis ausartet.
Wenn ihr alle 16 seid, dürft ihr das
Da ihr in der 10. Klasse seid, gehe ich davon aus, dass der Großteil 16 oder älter ist. Bier ist ab 16. Problem gelöst. Guten Durst.