Darf ein Lehrer über ein Referat abfragen?
Hi,
wir hatten in einer Unterrichtsstunde ein Referat, das gut drei Wochen her ist, da wir seitdem keinen Unterricht mehr in dem Fach hatten. Unsere Lehrerin hat zunächst 15min lang überzogen, da die Referate noch nicht fertig waren und uns quasi gezwungen länger zu bleiben, obwohl wir eigentlich aus gehabt hätten. Und zum Schluss hat sie gesagt, dass sie nächste Stunde darüber abfragt. Ich habe mich mit einer anderen Lehrerin unterhalten und sie hat gemeint man dürfe es nicht, weshalb meine Frage eben lautet, ob es erlaubt ist.
2 Antworten
Ja ist es.
Ok danke
dann hat der der sich nicht gut vorbereitet hat Pech gehabt.Es gibt so weit ich weiß kein gesetzt das es verbietet!(wenn doch dann korriegrt mich)
Ok auch wenn das eine Referat überhaupt nicht gelungen ist, da der Schüler sich nicht ausreichend vorbereitet hat? Das andere von den beiden Referaten war gut, aber das andere eben leider nicht
warum sollte sie das nicht dürfen?
Schüler sind echt verwöhnt. Es dürfen generell unangekündigt Arbeiten geschrieben werden und selbstverständlich darf auch jederzeit eine Leistungsabfrage in Form von Tests oder eben mündlich erfolgen!
Alles klar, danke