Dürfen Lehrer Trinken Wegnehmen (Monster Energy)?
Ich hatte mir in der Pause einen Moster Energy aufgemacht. Die 1. Pausenaufsicht hat mich zwar gesehen, aber nichts gemacht. Als die Pause fast vorbei war, kam die 2. Pausenaufsicht und hatte mir das Energy weggenommen. Da ich keine Lust auf Diskussion hatte, habe ich ihr dies gegeben. Auf die frage, ob dies verboten sei, hatte sie mir geantwortet, dass dies nicht Gesund sei und das dies nur aufdrehen würde. (Habe mir das wegen meinen Schlafmangel geholt :) ) Als ich das am Schulende abgeholt hatte, meinte sie, dass wenn ich das noch einmal trinke sie das wegschüttet. Nun die Frage, darf sie entscheiden, was ich während der Schulzeit trinke? Da sie mir auf meine Frage, ob dies verboten sei nur mit einen Gesundheits-Argument geantwortet hatte, deute ich dies auf ein nein. Zudem habe ich dafür keinen Eintrage bekommen. Was kann ich dagegen machen, wenn sie dies wirklich wegschüttet? Mfg Marvin
5 Antworten
Nun bei so etwas hilft es glaube ich mehr in den Schulrichtlinien nachzulesen.
In den Meisten Schulen ist es aber so, dass solche Getränke einfach verboten sind und da lässt sich auch eigentlich nicht viel machen.
Wegschütten jedoch ist meiner Meinung nach nicht ok und das dürfte sie nicht machen.
Mein Tipp: Kauf dir einen Apfelsaft schütte ihn aus und pack das Monster da rein ;)
Anderen wird das auch nicht weggenommen. Ich glaube nicht, das dies daran liegt, dass die anderen Red Bull trinken. Zudem wäre es blodsinn nur Monster zu verbieten
Nach meines Wissens, dürften Sie es dir zwar während der Schulstunde wegnehmen, falls du damit den Unterricht stören würdest. Aber in deiner Freizeit (Pausen) kannst du trinken was du willst. (Kein Alkohol :P)
Würde das mal mit deinen Eltern besprechen.
Nein, solange es nicht um Getränke geht, die erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sind (und du jünger bist) darf dir das kein Lehrer wegnehmen.
Wegschütten schon gar nicht.
Energydrinks werden zwar nicht gerne von Lehrern gesehen, sie sind aber nicht per Gesetz für eine bestimmte Altersgruppe verboten.
Wenn irgendein Lehrer dir das wegnehmen und wegschütten will, gibst du's ihm einfach nicht.
Nein, das Einziehen des Getränks war falsch und auch nicht rechtens. Ein Energy-Drink ist kein Bier und vom Gesetzgeber noch nicht mit einer Altersbeschränkung versehen worden.
Es kommt drauf was in der Schulordnung steht. Da könnte es durchaus Einschränkungen geben. Wegschütten darf sie es in keinem Fall.