Darf man Coffein an der Schule verbieten?
Hallo Leute, heute hatte ich mal Cola in der Schule dabei, hole sie gerade raus und trinke, un plötzlich kommt die Lehrerin rein und sagt, dass coffein an der schule verboten sei? Darf man so etwas verbieten? Ah übrigens, das gilt nur für die Schüler, die Lehrer dürfen weiterhin ihren Kaffe genießen!
20 Stimmen
11 Antworten
Machs nochmal und wenn sie nochmal kommt, dann frag ob es dafür einen gerechtfertigten Grund gibt. Wenn der Grund totaler Schwachsinn ist, kannst du ja eine Demonstration gegen das "Coffein-verbot" organisieren.
Sie können dir nicht vorschreiben, was du zu trinken hast. Mal abgesehen von Alkohol natürlich.
Völliger Stuss. Mach weiter ! Rein aus Provokation.
Aber bitte nicht aus Provokation handeln, sondern aus einem gesunden Selbstbewußtsein heraus. Und bitte immer gut argumentieren.
Hallo, ich hab auch vor kurzem Cola aufm Schulgelände getrunken und dabei ein VERWEIS bekommen. Eine Unverschämtheit. LÄCHERLICH
Sollte das Getränk der allg. Meinung nach in deinen konsumierten Mengen ungesund sein, kann und MUSS sie dir sogar als Erziehungsberechtigte den weiteren Konsum verbieten. Sie darf dir das Getränk allerdings nicht für immer wegnehmen noch wegwerfen etc. Auf Anfrage der Eltern muss sie es spätestens wieder rausgeben. Sollte außerdem durch dein Verhalten in Bezug zum Getränk der Unterrichtsfrieden gestört werden, kann sie zusätzlich weiter Erziehungsmaßnahmen treffen.
Naja ich denke bei einer normalen schule sollte man das nicht verbieten. Das geht doch zu weit!
Also : Ich würds trozdem weiterhin tun
Genau das werde ich auch tun! Danke!