Check24 Reise?
Moin,
ich wollte letztes Jahr im März eine Pauschalreise nach Bulgarien über Check24 buchen.
Nachdem ich die passende Reise gefunden habe, habe ich diese gebucht.
Nach ca 20 Minuten habe ich keine Bestätigung oder anderes erhalten, woraufhin ich es ein zweites Mal versucht habe. Promt kam eine Antwort per Mail, in der angegeben war das, dass Zimmerkontingent nicht mehr verfügbar ist.
Daraufhin habe ich die Reise über eine andere Webseite gebucht und auch angetreten.
Kurz nachdem ich aus dem Urlaub zurück kam, erhielt ich eine Zahlungsaufforderung über knapp 700€ Stornierungsgebühren von Check24.
Am Telefon wurde mir gesagt das ich einen gültigen Vertrag abgeschlossen habe und die Summe zahlen muss.
Ich weiß jetzt nicht weiter und dachte ich wende mich mal an euch :)
Bin über jede Hilfe sehr dankbar
1 Antwort
Warum kannst Du nicht mal ein oder zwei Stunden warten, bis Du eine Bestätigung bekommst? Innerhalb von 20 Minuten finde ich heftig.
Da sitzt ja keiner am PC und wartet auf Deine email. Außerdem muss er dann noch prüfen, ob für Dich ein Zimmer frei ist und anschließend Dir antworten.
Verstehe aber nicht, warum Du bezahlen sollst, wenn nichts mehr frei war. Du musstest ja nicht stornieren.
Hab da noch nie gebucht. Trotzdem würde ich nie erwarten, dass ich innerhalb von Minuten eine Antwort erhalte.
Hab selbst vor ein paar Tagen einen Urlaub gebucht und erst am nächsten Tag eine Bestätigung erhalten. Da ich nicht am nächsten Tag schon los wollte, hat es doch auch noch gereicht.
Warum muss alles immer innerhalb von Minuten passieren?
Naja eig erhält man ja sofort eine Automatisierte Antwort. Zumindest das etwas eingegangen ist. So hatte ich es zumindest bisher immer