Deutsches Fahrzeug mit Ami Zulassung erneut in D zulassen?

3 Antworten

Das ist kein Problem, wenn die alten deutschen Papiere noch vorhanden sind (auch mit ungültigkeitsvermerk, es geht sich nur um die Daten) dann benötigst Du nur noch eine neue HU. Du kannst ja mal bei DEKRA oder TÜV nachfragen und die Fahrgestellnummer angeben, wenn das Auto vorher schonmal bei denen war, dann sind ja auch die Schlüsselnummern bekannt, notfalls können Dir die Prüforganisationen ein Datenblatt zu Deinem Auto erstellen.

Die Zulassungsstelle benötigt eigentlich auch nur eine Bestätigun welche Schlüsselnummern das afhrzeug hat, dann haben die auch den Datensatz. ggf kannst du das aber auch schon vom StVA über das alte Kennzeichen bekommen, wenn der Wagen nicht mehr als 7 Jahre in D abgemeldet war, danach werden die Daten gelöscht.

siebendreisig 
Beitragsersteller
 01.11.2013, 22:18

Das hört sich schonmal sehr gut an. Leider habe ich keine Deutschen papiere sprich Briefund Fahrzeugschein bekommen.

Zulassungspapiere USA: Certificate of origin oder Certificate of title

Das "Certificate of Origin" gibt es für Neufahrzeuge. Jedes Fahrzeug, das gebraucht in den USA verkauft wird, muss ein "Certificate of Title" haben. Für die Zulassung in Deutschland ist eines der beiden Dokumente unerlässlich. Bei einem Halterwechsel eines gebrauchten Fahrzeuges wird ein neues "Certificate of title" erstellt.

War das Fahrzeug aber auf einen US- Armee- Angehörigen hier innerhalb der BRD zugelassen, so muß dieser die Zulassung durch einen Fahrzeugschein nachweisen. Dieser Fahrscheinschein muss sogar mit einer deutschen Übersetzung versehen sein. Rechtsvorschrift ergibt sich aus Art. 10 Zusatzabkommen zum NATO- Truppenstatut.

Also, du benötigst noch zusätzliche Papiere ........