Der Arbeitsagentur Unterlagen mailen?
Die Arge hängt mir immernoch am Hals, weil sie der Meinung ist, ich hätte eine Überzahlung im ersten Arbeitsmonat erhalten.
Kann ich die Unterlagen (Lohnabrechnung, Kontoauszüge, EK-Anlage usw.) auch einfach scannen und per Mail an die Arbeitsagentur schicken? Nehmen die Anhänge an, bzw. bearbeiten die diese? Wie sieht's mit einem Fax aus? Kann ich mir die Post ersparen?
8 Antworten
Faxen ist nie ein Problem. Musst nur im Internet schauen, welches die Fax-Nr. ist. Und wichtig ist, dass die Unterlagen eindeutig beschrieftet sind mit BG Nr. und/oder Kundennummer. Sonst können die das nicht einwandfrei zuordnen, bzw die Bearbietung der Unterlagen verzögert sich um einiges.
Anrufen nachfragen. Du hast sicherlich einen Sachbearbeiter genannt bekommen, den du anrufen kannst (Nummer steht im Anschreiben).
Wenn kein Name drauf steht, dann kann dir die allgemeine Telefonische Auskunft bei denen sicher weiter helfen!
Hast du die direkte Mail deines Sachbearbeiters? Wenn ja kannst du es schon machen, falls du aber nur eine allgemeine Mailadresse hast (info@...) würde ich es nicht machen.
Fax dürfte gehen wenn du die Nummer deines Ansprechpartners (Sachbearbeiter) hast...Mit Mails wäre ich da vorsichtiger da du nicht genau weist wer das dann bearbeitet...und was da durcheinander kommen kann...
Das kommt auf den Sachbearbeiter an,wenn er die Originale sehen will, musst du eben hin.