Das jugendamt loswerden?

5 Antworten

Da du 12 bist, kannst du noch gar nichts dagegen tun.

Es ist die Sache deiner Mutter, hier was zu machen und es gibt jede Menge Anwälte, da wird sie einen finden.

Die Frage steht dann trotzdem im Raum, warum das Jugendamt überhaupt bei euch vorbeischaut, das Jugendamt kann auch nicht von sich aus einfach eine Kinderkrankenschwester einsetzen, welche die Hälfte vom Sorgerecht deiner Mutter übernimmt.

Wenn du das erwähnst: denkt sie immer noch das Gewalt bei uns ist , dann ist das Jugendamt verpflichtet, so etwas zu überprüfen.

Meiner Mutter geht es in den letzten paar Wochen sehr mies und ist stark gestresst mit deren Aufgaben.
Deine kleine Schwester schmeisst mit Brei um sich?

Denke mal, dass hier Dinge vorhanden sind oder vorgefallen sind oder noch bestehen - wie auch immer - von denen hier keiner etwas sagen kann.

Deine Mutter wird sich jetzt einen Anwalt nehmen und der wird ihr alles weitere erklären.

xXAnonyMouse 
Beitragsersteller
 20.09.2017, 23:24

ich wollte hier nur nach hilfe suchen um es meiner mutter nachher zu sagen oder sowas.
das jugendamt hat uns voll durchgeguckt, und es gab keinerlei beiweise von gewalt. sie haben und um die 80millionen male besucht und trotz dem schauen sie noch bei uns rum, sie haben meine mutter dazu gebracht tausende von euro für neue möbel auszugeben, weil sie dachten ich hätte einen schlechten arbeits- und schlafplatz, und jetzt kann ich schlechter arbeiten als zuvor.
+ meine mutter hat mir das mit dem anwalt erklärt, ihr anwalt ist gerade nicht in unserer gegend, und kann auch nicht zum greichtstag kommen und denkt darüber nach einen anderen für 130 € zu beantragen. wir haben so schon probleme mit geld, sie ziehen uns jeden cent aus der tasch, könnte man sagen ? noch dazu: ''mit dem brei herumwerfen'' was ein b e i s p i e l. sie lässt einfach manchmal ihre schale vom tisch fallen oder sowas. (: sag mir nicht das jedes kleinkind 24/7 sauber sein soll.

falls es rechtschreibfehler gibt: tml, ich schreibe sehr schnell und unordentlich.

Turbomann  20.09.2017, 23:33
@xXAnonyMouse

@ xXAnonyMouse

Du bist ganz sicher, dass du erst 12 bist?

Millionenmale haben die bei euch vorbeigeschaut und das Jugendamt hat deine Mutter quasi gezwungen so viel Geld für neue Möbel auszugeben und jetzt kannst du schlechter arbeiten?

Für Menschen die wenig Geld haben, gibt es Anlaufstellen, wo man noch gute Möbel teilweise sogar umsonst bekommt.

Ehrlich, das glaubt ja keiner und man kann dir keine Hilfe geben, dazu müsste man euren kompletten Fall kennen und der gehört sicher nicht hier in der Öffentlich ausgebreitet.

Wenn euer Fall vor Gericht verhandelt werden muss, dann ist auch ein Anwalt zur Stelle und hier wurde dir schon geschrieben, dass es Beratungsscheine gibt und die kosten nicht 130,-- Euro, wo der Anwalt auf diesen Schein abrechnen kann und nicht bei deiner Mutter.

Na ja - es hat ja wohl einen Grund, warum das JA bei Euch ist. 

Ich denke, Deine Mutter ist überfordert mit Euch. Das beginnt schon mit der Ernährung:

2 jährige die gerne mal ein bisschen mit dem Brei herumwirft ??????

DAS ist nämlich alles andere als normal. Ein 2jähriges Kind sollte normales Essen - also, das, was Ihr auch esst (Brot, Fleisch, Gemüse, Kartoffeln usw.) - zu sich nehmen.

Crosser202  20.09.2017, 23:29

beangato wtf? Das sind kleine Kinder die werfen auch mal das Teller runter das hat nichts mit Erziehung zu tun ! Wenn du so erzogen wurdest wie du hier schreibst tut es mir echt leid muss echt ne drecks Kindheit gewesen sein ohne Freiheiten und so;)

beangato  20.09.2017, 23:36
@Crosser202

Selbstverständlich hat das was mit Erziehung zu tun. Es gibt das Wörtchen "nein".

Es ist nicht normal, mit Essen oder Geschirrteilen oder sonstwas rumzuschmeißen. Mit Freiheit hat das gar nichts zu tun.

Dahika  21.09.2017, 14:32
@beangato

Nein, aber deswegen kommt trotzdem nicht das Jugendamt. Da muss schon etwas ganz anderes vorgefallen sein. Vernachlässigung, Verwahrlosung, vielleicht sogar Sucht und Gewalt,  nehme ich mal an.

ich glaube der grund wäre weil ich manchmal nicht bei der schule gut mitgemacht habe letztes jahr,

auch deswegen kommt nicht das Jugendamt. Ich habe, gerade in der Pubertät, oft nicht gut mitgemacht in der Schule. Das hat das Jugendamt aber weder erfahren noch interessiert..Ist es wirklich nur das "nicht MItmachen" oder vielleicht doch längeres Schwänzen, wogegen deine Mutter nichts unternommen hat?

Es wird also eine ganze Menge mehr dahinterstecken als du weißt. Die JUgendamtsmitarbeiter stecken bis zur Halskrause in Arbeit, die haben gewiss nicht die Zeit, eine harmlose Familie mit Besuchen zu belästigen.

WalterE  23.02.2018, 06:57
@Crosser202

die haben auch immer noch eine sehr eingeschränkte Motorik ..

xXAnonyMouse 
Beitragsersteller
 20.09.2017, 23:14

Ich habe Brei nur als beispiel genommen sie isst natürlich auch anderes ?? alles klar
ich glaube der grund wäre weil ich manchmal nicht bei der schule gut mitgemacht habe letztes jahr, und habe oft meine sportsache vergessen, sonst ist alles bei uns in der familie gut ? oh junge.

beangato  20.09.2017, 23:17
@xXAnonyMouse

Auch anderes Essen schmeißt man nicht rum. Kein Wunder, dass da da JA einschreitet - wegen Nichterziehung.

xXAnonyMouse 
Beitragsersteller
 20.09.2017, 23:27
@beangato

das mit dem schmeißen, war auch nur ein beispiel, sie lässt die schlale vom tisch fallen oder sonst was. ich bin 12 was erwartest du von mir eig. ?

Fragt doch nach einer anderen Bearbeiterin, da ihr mit nicht klarkommt

Leider ist es so. Man kann bei der Leitung nachfragen, wenn sie dem
zustimmen, wird ein anderer Mitarbeiter zuständig. Meistens ist das aber
nicht der Fall. Es ist sogar nicht mehr möglich, aus den "Fängen" der
Jugendämter herauszukommen, wenn offensichtlich daran gearbeitet wird,
daß die Familie an den "Maßnahmen" zugrunde geht, da es seit neuestem
dies "Anti-Hopping-Programm" gibt, mit dem automatisch beim
Wohnungswechsel dem dortigen Jugendamt Bescheid gegeben wird. Arbeiten
sie einmal mit dem Ziel daran, die Familie zu zerstören, indem sie z.B.
Familienhilfen nur aus dem Grund in die Familie schicken, um "Beweise"
für eine gerechtfertigte Kindeserziehung nachzuweisen (die auch schon
mal erfunden sein können oder unlogisch oder als psychologisches
Gutachten vor Gericht verwertet werden), lassen sie nicht mehr von so
einer Familie ab. Siehe das Beispiel Wakia Schulz bei YouTube

WalterE  23.02.2018, 06:59

Oder Antonya Schandorff ... die haben es bald geschafft, die wird 18

Dahika  21.09.2017, 14:34

na klar, Youtube ist auch das geeignete Medium. Was für ein Bullshit.

SwagettiY0l0nes  21.09.2017, 23:11
@Dahika

??????

Grundlos ist das JA nicht bei euch. So ein Einsatz kostet Geld und muss genau begründet sein. 

Als 12jährige solltest du um diese Zeit auch schon schlafen. 

WalterE  23.02.2018, 07:00

Jugendämter sind ein zweischeidiges Schwert, in der Tat sind die ganz gerne übergriffig und manche sind auch rechtlich nicht ganz sauber.

webya  23.02.2018, 07:46
@WalterE

ein nur so dahin geschriebener Kommentar. Es wäre schön, wenn Jugendämter beim leisesten Verdacht sofort handeln könnten, aber sie müssen da leider "bei Inobhutnahme" das Gericht einschalten und können schon alleine deshalb nicht ohne ein weiteres Organ handeln.

xXAnonyMouse 
Beitragsersteller
 20.09.2017, 23:28

ich habe mich vor paar minuten schlafen gelegt, und konnte nicht einschlafen. was willst du tun ?

webya  21.09.2017, 08:32
@xXAnonyMouse

ich will nicht tun, das macht das JA ja schon. Und so ganz zu unrecht scheint es auch nicht zu sein.

Ihr könnt ja auch mal zu einer unabhängigen Familienberatungsstelle gehen. Dort kann man euch sicher auch wertvolle Tipps geben. Wenn ihre Rechtsberatung braucht, frag nach einem Beratungsschein. Den bekommt man für 10 Euro beim Gericht. Dann werden Anwaltskosten für sozial Schwache übernommen!