Darf Vermieterin verbieten Müllsäcke in die Garage zu stellen?
Hallo Leute,
hätte mal eine Frage: Unsere Vermieterin, mit der wir im gleichen Haus leben, hat uns gestern verboten, die gelben Müllsäcke (Sondermüll) in der Garage zu lagern.
Diese werden aber nur alle zwei Wochen abgeholt und als kleine Familie mit Kleinkind sammeln sich natürlich nach und nach ein paar Säcke an. Zum Mietpreis gehört auch eine Einzelgarage, welche sich für uns als einzige Möglichkeit bietet, die Säcke zu lagern, bis sie wieder abgeholt werden.
Unsere Vermieterin hat dies neulich zufällig gesehen und direkt verboten, dass die Säcke in der Garage zwischengelagert werden. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht und sie auf dem Grundstück oder im Garten zu lagern, ist natürlich ebenfalls keine Option. Auf die Frage, wo wir die Säcke denn sonst lagern sollten, gab sie uns keine Antwort (ist eine verbitterte dumme Sau).
Sind wir nun wirklich gezwungen, die Säcke bei uns in der Wohnung für 14 Tage lang zu stapeln? Oder kann es uns völlig egal sein was sie sagt?
3 Antworten
Kommentare wie dumme.... Sind gar nicht ok, aber lassen darauf schliessen, dass da keine Harmonie herrscht. Vielleicht seid ihr nicht ordentlich genug und die Vermieterin hat Angst Ihr müllt die Garage zu. Eine Vermieter sieht es immer gerne wenn mit seinem Eigentum so umgegangen wird als eres auch selbst machen würde.
In Garagen dürfen nur PKW abgestellt werden; geduldet werden höchsten Gegenstände zum Betrieb des KfZ. Müll darf schon wegen Brandgefahr nicht in einer Garage gelagert werden. Ich Schadenfall sind die Versicherungen von ihrer Eintrittspflicht befreit.
Wenn ihr die Garage alleine nutzt, und sie in der Miete drinne ist (so scheint es ja), dürft ihr die Garage so nutzen, wie ihr es wollt. Es gibt zwar bestimmte Einschränkungen, aber die gelten überall..(Geruchsbelästigung wäre sowas zb).
Nein, eure Vermieterin kann euch da nicht verbieten.
Nein.
Natürlich voraus gesetzt, das die Grage hauptsächlich als Grage genutzt wird...
Doch.