Darf unsere Lehrerin das? Kunst - Klausur
Guten Abend liebe Community,
Momentan ist in unserer Klasse (Jg 13) wieder Klausurphase, sprich jede Woche 2-3 Arbeiten. Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, das riesige Gebiet, über das wir in Biologie abgefragt werden, zu leren, hab ich mich heute mit Bildender Kunst befasst. Zu dem Thema hatte wir bisher genau eine Doppelstunde in der wir ein paar Blätter über Design/Designgeschichte bekamen. Dazu gab es Recherche-Arbeitsaufträge für einzelne Gruppen. Seit dieser einen Doppelstunde hätten wir nochmal noch 3 Doppelstunden gehabt, aber unsere Lehrerin war immer Mittwochs "krank" und somit hat der Unterricht, in denen wir diese Arbeitsaufträge korrigiert hätten, bzw. überhaupt gemacht hätten (war als Inhalt von 2 Doppelstunden geplant), nicht stattgefunden. Nun war am "Schwarzen Brett" ein Ausgang, dass die Kursarbeit geschrieben wird und die Blätter die wir bekamen beinhaltet sowie die nichtgemachten Arbeitsaufträge! Der gesamte Kurs regt sich grade richtig darüber auf, somal die Blätter nur große Zusammenfassungen sind, aber auch weil die Recherche-Aufgaben einfach viel zu tiefgründig sind um sie "einfach zu ergoogeln" oder aus dem Kunstbuch zu entwenden. Was können wir jetzt tun?
3 Antworten
Ich weiss jetzt nicht ob sie das darf oder nicht.. Aber redet doch mal höflich mit der Lehrerin ( am besten der Kurssprecher, wenn ihr einen habt. ) nicht die ganze Klasse. Vielleicht ist es möglich die Arbeit zu verschieben.
Geht zur Lehrerin und ggf zur Schulleitung, stellt das Problem höflich dar und fragt nach, ob man den hohen Stundenausfall angemessen berücksichtigt.
Gar nichts (außer zu lernen). Wartet doch erst mal die Aufgaben ab - vielleicht sind sie ja ganz einfach zu bewältigen.