Darf sie mir verbieten mein kind zu sehen?
Ich habe schluss mit meiner Freundin. Wir haben ein gemeinsames Kind zusammen (4 jahre geworden).
Leider ist meine ex Freundin ziemlich eifersüchtig und macht mir das Leben schwer.
Jedesmal tickt sie aus und schnauzt mich an, wenn ich jemand neues kennenlerne. Sie droht mir, das ich mein Kind nicht mehr sehen darf und manipuliert mich damit.
Das ganze macht es mir schwer, jemand neues kennenzulernen oder eine neue Beziehung einzugehen. Da ich ständig mit ihrer Eifersucht, ihren wutausbrüchen und ihren drohungen Lebe. "wenn du ne neue hast, dann siehst du X nicht mehr!"
Deshalb bin ich auch noch keine neue beziehung eingegangen, so gern ich auch möchte. Denn ich hab jemanden kennengelernt... Aber es ist klar, das diese Frau es nicht versteht und mir nicht glaubt. Es als blöde Ausrede sieht. Deshalb ist leider der Kontakt abgebrochen.
ich hatte schon mit jemanden über ihre drohungen gesprochen. Dieser meinte zu mir tatsächlich, das sie damit durchkommen könnte, das ich mein Kind nicht mehr sehen darf.
Das gibts doch nicht oder ? Kann sie wirklich damit durchkommen ? Mir einfach sozusagen das Kind wegnehmen ?
Wir waren/ sind nicht verheiratet und das Kind lebt bei ihr.
6 Antworten
es wird zeit das du deine ex in die schranken weist. wenn du eine neue beziehung eingehen willst, dann tu dies. das ist dein privatleben und geht deine ex nix an. wenn sie droht dass du kind nicht mehr wieder siehst, dann häng in deinen hinterkopf dass man ihr das kind auch abnehmen kann, weil sie dem kindeswohl aufgrund ihres verhaltens schadet.
mach eine umgangsvereinbarung mit der ex: 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung, jedes zweite wochenende von fr-so, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub. verlange die unterschrift unter diese regelung und die sofortige umsetzung. sollte sie zicken, weil du eine freundin hast und den umgang aussetzen, dann geh eine gerichtliche einigung an mit androhung auf ordnungsstrafen, sollte sie sich nciht an die regeln halten.
lass dich nicht von deiner ex fremdbestimmen, sondern leb dein leben wie es dir gefällt.
Nein, sie darf Dir nicht verbieten, Dein Kind zu sehen. Du hast ein Umgangsrecht.
Notfalls klage es ein. Ich hab das sogar als Oma geschafft.
Hi, das darf sie nicht einfach so. Nur wenn du ein schlechter Vater wärst und Alkoholiker wärst oder so aber du scheinst sehr normal. An deiner Stelle würde ich sie anzeigen. Du hast das Recht dein Kind zu sehen. Niemand kann es dir verbieten und das sie dir droht und sowas kannst du gut gegen sei vor dem Gericht verwenden. Ich wünsche dir alles gute das du schnell dein Kind wider sehen kannst. LG
Ich denke die Antwort ist ganz einfach, nur leider relativ aufwändig.
Es scheint als müsstest du vor das Familien Gericht. Geh einfach mal bitte mit Beweis zur Polizei und erkläre die Lage, (stell dich aber nicht ungeschickt an, wer weiss was sie mit dem Kind anstellen könnte (ich meine wegziehen oder sonst was)) Nach Klage wird dann das Familien Gericht stattfinden und man entscheidet über das Sorgerecht.
Das Ding ist dann aber, das du möglicher Weise das Kind nehmen musst, denn dann wird deiner Exfreundin das Sorgerecht entzogen und das Kind muss dann zu dir ziehen!
Falls du aber nicht in der Lage dazu seist, sieht es für den Moment so aus als müsstest du dafür Sorgen, dass dein Kind irgendwie zu dir ziehen kann, irgendwann!
Bis dahin, alles wird gut, das Leben ist ein treibender Fluss.
Die Polizei schickt ihn weg da es sich um Zivilrecht handelt und nicht um Strafrecht.
Bis jetzt darfst du dein Kind noch sehen. Erst wenn sie das Sorgerecht anstrebt wirds schwer. Aber du gibst keinen Grund, wieso du es nicht mehr sehen solltest. Fordere dir dein Recht ein!