Darf mir mein Handy in der Wohngruppe weggenommen werden?
Ich muss mein Handy in bestimmten Zeiten abgeben, was mir langsam wirklich auf den Sack geht mir ist dann immer langweilig weil ich dann nicht raus darf und so.. Jetzt ist meine Frage dürfen die Betreuer mir mein handy wegnehmen oder nicht? Es steht nichts darüber in der Hausordnung. Es wurde nichts im Hilfeplan darüber besprochen und auch nicht beim Jugendamt.Das haben die einfach so gesagt weil ich angeblich süchtig bin.. Wenn ich ein Recht darauf habe mein Handy zu behalten werden meine Eltern und ich das wahrscheinlich auch durchsetzen.Übrigens gehört das Handy ursprünglich meinen Vater.
LG André 13
5 Antworten
Nope leider besitzt du kein recht. Kinder in Deutschland haben keinerlei Recht auf Elektronische Geräte. Theoretisch dürften sie dein Handy bis zu deinem 18. Lebensjahr wegnehmen
Dort erfährst jetzt eine konsequente Erziehung / Behandlung, die ja dem Anschein nach vorher fehlte und wohl auch zu Deiner Inobhutnahme führte.
Wenn ich ein Recht darauf habe mein Handy zu behalten werden meine Eltern und ich das wahrscheinlich auch durchsetzen.
Ah - ja - und warum ?? lebst Du nicht mehr im elterlichen Haushalt?
Du lebst nicht ! ohne Grund in dieser Einrichtung.
Muss du es Angeben Oder reißen die Betreuer es Dir Auß der Hand. Wegnehmen dürfen die Das nicht das ist dann wie Gewalt.
an dem ‚sucht-verdacht‘ scheint ja was dran zu sein
sonst würdest du das ja klaglos abgeben können...
Ich bin auch nicht süchtig und würde protestieren wenn es ohne Grund ist.
Langeweile ist nicht tödlich....man kann Langeweile auch mal aushalten lernen.
Ja, sie dürfen dein Handy einbehalten..... genau, wie es auch Eltern machen, wenn bei ihren Kidds was schief läuft