Darf meine Lehrerin mich ins Klassenbuch eintragen wenn ich 6-8Minuten auf Toilette war?
Gestern hatte ich Physik und ich fragte meine Lehrerin ob ich auf Toilette darf sie sagte JA und ich ging dann auch ich konnte allerdings nicht die Toilette benutzen die nah an unserem PhysikRaum war, weil die besetzt war also nahm ich die anderen wohin ich ungefähr 2Minuten gebraucht habe als ich auf Toilette war (2-3 Minuten) und wieder Richtung PhysikRaum gegangen bin kamen mir zwei Freunde über den Weg die in meiner Klasse waren ich ging mit ihnen mit, dann waren wir nach 2Minuten wieder im Physikraum. Meine bede Freunde wollten zum Schulleiter gehen, weil die beiden irgend einen Streit hatten, als wir dann wieder im Physikraum waren hat sie mir und meinen Freunden einen Klassenbuch Eintrag gegeben ich fragte sie warum und sie dachte, dass ich auch beim Schulleiter war. Ich versuchte es ihr zu erklären, aber sie glaubte mir nicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob das erlaubt ist ob sie das darf und wie ich mich dagegen währen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus
6 Antworten
Hallo.
Eigentlich darf sie euch gar nicht (oder nur in Notfällen) allein zur Toilette lassen.
Ja bei 8 Minuten kann viel passieren. Sie hätte ihren Job verlieren können.
Das hat sie für ihre eigene Sicherheit gemacht.
Recht herzlichen Dank für die Bewertung Stern.
Das lässt sich doch ganz leicht klären durch den Schulleiter, wenn du nicht bei ihm warst, hat er dich auch nicht gesehen.
Was hat sie denn ins Klassenbuch eingetragen? Daß Du nicht auf der nächstgelegenen Toilette warst? Das entspricht doch der Wahrheit. Und somit kann sie es auch entsprechend beurkunden.
Tja, dann hat sie etwas eingetragen, was sich ganz einfach widerlegen läßt. Laß Dir vom Schulleiter bestätigen, daß Du nicht bei ihm warst. Dann hat sich das Thema nämlich erledigt. Und wenn sie ins Klassenbuch geschrieben hat "angeblich war Thomas beim Schulleiter", dann hat sie sich mit diesem Eintrag sowas von lächerlich gemacht... Was sie denkt und findet oder angeblich irgendwo erfahren haben möchte, das hat im Klassenbuch nichts zu suchen. Entweder Fakten oder garnicht.
Welche rechtliche Relevanz soll so ein Klassenbucheintrag haben?
es heisst wEhren und nicht währen. und ja, deine klassenlehrerin kann ins klassenbuch eintragen, wielange du zum toilettengang weg warst....
Wer im Glashaus sitzt...
Sie fand, dass ich zulange auf Toilette war und hat ins Klassenbuch eingetragen, dass ich angeblich mit beim Schulleiter war.