Darf mein Nachbar das wegen seiner Krankheit?
Guten Abend,
ich habe einen Nachbar, dessen Exkrem***e sehr stark riechen, aber er macht danach trotzdem Badfenster auf. Er sagt, dass es nur 20-30 min riecht, aber ich fühle mich im Sommer mind. halben Tag belästigt. Ich habe kleine Wohnung und kleine Kinder, aber er nimmt keine Rücksicht auf uns. Alle anderen Nachbarn kennen sich schon länger und verstehen sich gut untereinander. Viele sagen auch, dass dass dieser Nachbar die ganze Nachbarschaft belästigt. Es ist eine sehr schöne Wohnung und sie wurde ausgerechnet an diese Person vermietet. Vielleicht sollte er sich wie viele von uns einen Schrebergarten mieten und sich dort im Sommer aufhalten und dort sein Geschäft erledigen. Aber bitte nicht in unserer Schrebergartenanlage, damit wir dort nicht belästigt werden.
Vielleicht ist dieser Nachbar Darmkrank, vielleicht auch noch total psychisch. Haben wir Chance auf Rechtsmittel oder darf er uns auf diese Art das Leben zur Hölle machen`?
8 Antworten
Wie bitte soll er Rücksicht auf euch nehmen. Wenn er auf die Toilette muss, dann kann er das nicht einfach unterlassen und dass er das Fenster öffnet danach ist doch auch klar.
Ich meine du kannst dann ja deine Fenster schliessen bis das Gröbste durch ist. Denn das geht schnell. Es sei denn etwas mit eurer Kanalisation stimmt nicht, so dass der Gestank eben nicht von ihm kommt, sondern von der sanitären Einrichtung heraufdrückt. Sprich von euch allen stammt die ja auch auf eure Toiletten geht.
Wenn das der Fall ist lässt sich etwas machen. Die Hausverwaltung wird es reparieren lassen und es stinkt dann nicht mehr.
Sein WC-Fenster wird ja wohl nicht direkt auf deinen Balkon ausgerichtet sein. Und selbst wenn ist diese Duftwolke schnell mal weg.
Was meinst du wie geht es Menschen die direkt an der Landwirtschaftszone wohnen......da führt der Bauer Jauche aus und das riechst du dann wirklich einen Tag lang.
Da kommt es auch keinem in den Sinn zu reklamieren, denn es ist etwas natürliches. Mehr Toleranz würde uns Allen ganz gut tun.
Wohnungen mit Badfenster sind begehrt und teuer. Das Lüften kannst du nicht verbieten. Drei Stunden sind wohl völlig übertrieben.
Ja, ich und die anderen Nachbarn finden auch, dass er übertreibt!!
Katzenfutter stinkt deiner Meinung ja auch. Wahrscheinlich bist du überempfindlich .
Aber wenn ich das doch sage! Alle reden darüber, alle wissen Bescheid über diesen Nachbar!!
Ihr könnt eurem Nachbarn nicht verbieten zu lüften!
Welcher Paragraph sagt das? Wir wollen auch frische Luft und unsere Ruhe.
Ihr dürft lüften, er genauso.
Ihr habt alle Fenster, die man öffnen kann und darf. Falls Du daran zweifelst, wende Dich an eiren Vermieter. Als nächstes würdest Du ihm wahrscheinlich verbieten, seine Wohnungstür zu öffnen, damit er die Wohnung betreten kann, oder? Auch dafür gibt es keinen Paragraphen, der ihm das erlaubt. Das ist ganz einfach "bestimmungsgemäßer Gebrauch der Wohnung".
Wende Dich an deinen Vermieter, der kann es Dir sicherlich bestätigen.
Bei uns riecht das nicht so, wenn wir unser Geschäft erledigen!!!
Es funktioniert andersrum...es müsste einen Paragraphen geben, der ihm das verbietet. Und einen solchen gibt es nicht
Du kannst deinem Nachbarn ja vorschreiben, was er essen darf, um euch zufriedenzustellen...🦨🤦♀️
Es ist mir egal, was er ist. Ich will nur ein akzeptables "Ergebnis".
wünschen kannst du dir viel...aber dabei wird es auch bleiben
Aus Deinen Worten spricht der blanke Neid.
Arrangiere Dich mit Deinem Nachbarn, auch wenn er die schönere Wohnung hat. Oder zieh weg.
Das Fenster muss er aufmachen. Was soll er denn anderes tun?
Es ist nur so schlimm, wenn ER Fenster oder Tür aufmacht. nur bei ihm ist es so schlimm, sagen alle Leute, die wir kennen.