Darf man in seiner Wohnung in einem Blumentopf Papier verbrennen?
Darf man in seiner Wohnung in einem Blumentopf Papier verbrennen? Die Frage meine ich sogar ernst, da meine Nachbarn das gemacht haben. Der Rauch zog in alle möglichen anderen Wohnungen wo dann die Brandmelder Alarm schlugen, Passanten haben Feuerwehr alarmiert (die mit 2 Wagen und Polizei anrückte). Die Feuerwehr traf dann auf die Nachbarn, die in einem Blumentopf in ihrer Wohnung diverses Papier verbrannten. Also: darf man sich so von Papier in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt entledigen? Wer kommt für die Kosten des Feuerwehreinsatz auf?
6 Antworten
Es kräht sicherlich kein Hahn danach, wenn man in einem Blumentopf ein oder zwei Blatt Papier verbrennt. Aber größere Mengen Papier zu verbrennen, sollte man tunlichst unterlassen, da die Brandgefahr einfach viel zu groß ist. Für Papier gibts halt Papiermülltonnen und zum Schutz persönlicher Daten gibt es einen Aktenvernichter. Der kostet nicht die Welt. Die Kosten des Feuerwehreinsatzes wird dein Nachbar tragen müssen.
Darf man in seiner Wohnung in einem Blumentopf Papier verbrennen?
Ja, wenn man niemanden belästigt oder gefährdet.
Die Feuerwehr traf dann auf die Nachbarn, die in einem Blumentopf in ihrer Wohnung diverses Papier verbrannten.
Das ist doch schön.
Wer kommt für die Kosten des Feuerwehreinsatz auf?
Der Verursacher des Einsatzes...diese Nachbarn werden eine Rechnung bekommen.
Nein, das darf man natürlich nicht. Den Feuerwehreinsatz müssen sie zahlen...
In deiner Wohnung darfste an sich alles machen... Sowas natürlich nein...
Hier müssen die Nachbarn die das gemacht haben das ganze bezahlen! Die passanten dachten nämlich da brennt was und das ihr in gefahr seit, weil der Rauch sich ausgebraitet hat, die haben alles richtig gemacht.
sollte man nicht man hat ja schliesslich einen altpapiercontainer
Wer kommt für die Kosten des Feuerwehreinsatz auf?
na wer wohl?