Die Situation ist die: Ich war mit ein paar Freundinnen in der Stadt unterwegs und wir wollten uns einen schönen Abend machen. Bevor wir aber los sind und ein paar Bars abklappern wollten, ist eine Freundin auf die Idee gekommen, dass wir auf das Parkhausdach gehen. Laut ihr wäre das erlaubt gewesen und sie hätte das schon öfters gemacht, also legte ich meine Skepsis zunächst ab. Auch auf dem weg nach oben kam uns eine Putzkraft entgegen, die nachfragte, ob wir nach oben wollten. Wir stimmten zu, woraufhin er danach fragte ob wir ein Auto geparkt hätten. Das war nicht der Fall, er meinte aber zu uns, wir dürfen hoch unter der Bedingung , dass wir keinen Müll hinterlassen.
Als wir oben ankamen, hatte eine Freundin Alkohol mit dabei und hatte es rumgegeben. Es war lediglich eine Flasche , an der wir genippt hatten, aber nachdem es uns auch nicht geschmeckt hatte, haben wir das dann gelassen und den Ausblick über die Stadt genossen. Nach 10 Minuten wollten wir auch schon wieder runter, doch auf dem Weg entgegnete uns Sicherheitspersonal.
Zuerst war er relativ freundlich und wollte nur eine Personalie einer Freundin, die auf dei Idee kam und die Schuld auf sich nahm, notieren , doch dann warf eine andere Freundin ein, dass es nicht nur ihre Idee , sondern die von uns allen war. Also notierte er alle Ausweise auf. Damit nicht genug, diskutierten die zwei weiter mit dem Mann, der uns eigentlich hätte ohne Anzeige gehen lassen, woraufhin dieser wiederum einen weiteren Securityangestellten zu sich rief. Dieser erklärte uns, dass es um Hausfriedensbruch gehe und die Volljährigen eine Anzeige bekämen. Außerdem würden alle Personalien - verzeiht wenn ich das falsch ausdrücke- geschickt und gespeichert werden. Die zwei Männer gaben uns nur relativ wenig Information und erneute Fragen von meinen Freundinnen kamen nicht sehr positiv an.
Sie wiesen uns dann auch auf ein kleines, unscheinbares Schild hin, das dunkelblau war - also sehr leicht zu übersehen- und auf dem stand, dass Nichtparkende Hausfriedensbruch begehen würden.
Meine Frage ist: Was passiert mit den Informationen bzw. was wird generell passieren? Ich habe Grauen davor, dass das vllt in Zukunft noch Auswirkungen hat in Beziehung auf Beruf und Studium.
PS: Ich bin 17 Jahre alt und hab noch nie sowas gemacht bzw. noch nie eine Straftat begangen.
Danke schonmal im Vorraus für Antworten!