Darf man einen Tipp Ex in einer Klausur der Universität benutzen?
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage. Meine erste Klausur an der Universität bahnt sich die Tage an und da kam mir die Frage auf, ob ich während der Klausur einen Tipp Ex Roller/Maus benutzen darf. Ich hab da mal was von wegen Dokumentenfälschung und ähnlichem gehört.
Ich danke euch bereits im Voraus für eine Antwort.
Liebe Grüße
2 Antworten
Warum streichts Du falsch Geschriebenes nicht einfach einfach durch? Das Gemale mit einem Tipp-Ex ist doch recht umständlich.
Da „Deine“ Universität nicht näher beschrieben hast, solltest die Frage wohl besser dem oder den Dozenten stellen, den oder die es betrifft.
Meines Wissens wird das Thema Tipp-Ex schon an verschiedenen Schulen und Universitäten recht unterschiedlich gehandhabt, erst recht im digitalen Zeitalter, da sollte die arme Sau, die den ganzen Kram korrigieren muss, ein deutliches Mitspracherecht haben.
Davon habe ich auch schon mal was gehoert. Am besten fragst du da mal deinen Dozenten.
Ich meine gehoert zu haben, dass es verboten sein sollte, wie du schon sagtest, wegen Taeuschungsversuchen.
Weil der Platz ziemlich begrenzt ist und ich mir dadruch etwas Arbeit ersparen möchte und eine komplett neue Aufzeichnung vermeiden will.
Ob das sinnvoll ist oder nicht ist Geschmackssache, aber nicht Thema dieser Frage :)👍