Darf man bei Mobbing und Schlägen zurück schlagen?
Ich bin in dieser in dieser Situation. DArf ich mich wehren?
6 Antworten
Mobbing ist strafbar. Das solltest du zur anzeige bringen sofern du stichfeste beweise hast.
Bei schläge mit schläge antworten... das ist ein zweischneidiges schwert.
Wenn es sich um notwehr handelt solltest du zurückschlagen. Ansonsten ist das körperverletzung und kann angezeigt werden
Mobbing selber ist nicht Strafbar. Die Straftatbestände wie Körperverletzung, Verleumdung, Beleidigung etc. sind Natürlich trotzdem Strafbar.
Jeder einzelne würde jetzt hier hin schreiben :"geh zum Lehrer Holl dir Hilfe etc "wenn du zu einem Lehrer oder deine Eltern zur Schule kommen lässt wird das nicht besser sondern wirst auch noch dazu zur "petzte" du solltest so gut wie möglich dagegen kämpfen MIT WORTEN und wenn es garnicht mehr geht und sie dich schlagen, VERTEIDIGE dich und nicht Zuschlagen . Ist ein großer Unterschied. Wing tsun wäre ne Möglichkeit , diese Sport Art macht Laune !!
Wenn du geschlagen wirst darfst du dich wehren (aber nur wehren, nicht denn anderen verprügeln). Mobbing fällt bei extremfällen auch als Angriff, und theoretisch darfst du dich auch körperlich dagegen wehren, allerdings würde ich nicht dazu raten.
Wenn Dich jemand schlägt in der Schule sollte man es den Lehrern und auch den eigenen Eltern sagen und die sollen dafür sorgen, dass der Mobber Konsequenzen bekommt.
Wenn dich jemand anfasst darfst du dich verhältnismäßig wehren. Bei bloßen Beleidigungen nicht