Darf man Arbeitskleidung privat tragen?
Diese Frage ist jetzt ein bisschen komisch..
Also mein Bruder hat vor Jahren mal bei so einer Firma gearbeitet und die Arbeitskleidung behalten (musste sie nicht zurückgeben) und jetzt hat er sie mir gegeben und ich habe gerade mit meiner Mutter diskutiert ob ich diese Kleidung draußen anziehen dürfte, sie war dagegen aber ich nicht. Jetzt würde ich gerne wissen wer Recht hat und ob ich sie halt draußen tragen dürfte.
6 Antworten
Wenn ein Logo drauf ist, hast du in dieser Kleidung selbst im Garten, wo man dich sehen kann, nichts zu suchen.
Merkwürdig, daß ein AG die Kleidung nicht zurückfordert. Ich bin mal total eskaliert, weil mir einer seine Kleidung nicht zurückgegeben hat, obwohl er anwaltlich dazu aufgefordert wurde. Ich hoffe, er hat es im Ofen verbrannt.
So was kann ein riesiger Imageschaden für ein Unternehmen sein.
Ich dachte an Firmenlogo und so war die Frage auch garantiert gemeint.
Solange keine Firmenlogos da drauf sind, ist das rechtlich schonmal überhaupt kein Problem. Wenn die Logos noch drauf sind könnte der alte Arbeitgeber dagegen vorgehen - aber selbst dann ist das den meisten Arbeitgebern egal, man läuft damit ja sozusagen sogar Werbung für die.
Das könnte meiner Meinung nach höchstens kritisch werden wenn es um bestimmte Geschäftszweige geht, wie z.B. Sicherheitsfirmen oder Firmen die ganz extrem auf ihr Image bedacht sind, öffentliche Dienstuniformen wie Polizei, Feuerwehr oder sowas ist natürlich strikt verboten.
Ansonsten kräht da echt kein Hahn nach.
nein, darfst du nicht
Du darfst es nicht.
Wenn Du arbeitest und keine Firmenembleme zu sehen sind, kannst Du sie schmutzig machen.
michi57319 nein ist nicht verboten sonst müsste man das Logo Engelbert Strauss abmachen von der arbeitsjacke es ist nur verboten eine Arbeitsjacke mit Firmennamen und logo